Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Erzwingungshaft abgewendet

Görlitz, BAB 4 (ots)

Im letzten Moment wendete ein 52-Jähriger aus der Ukraine die Vollstreckung der gegen ihn angeordneten Erzwingungshaft ab. Nachdem er in der Nacht zum Dienstag in der Kontrollstelle bei Ludwigsdorf festgenommen worden war, übergab er den festnehmenden Beamten 150,00 Euro. Mit der Zahlung des offen gebliebenen Betrages erledigte sich der bestehende Haftbefehl. Dieser war erst vor einem knappen Monat von der Staatsanwaltschaft Braunschweig in einer Bußgeldangelegenheit ausgestellt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 20.03.2024 – 09:53

    BPOLI LUD: Reizstoffsprühgeräte sichergestellt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Einem 23-jährigen Polen nahmen Bundespolizisten gestern gleich zwei verbotene Reizstoffsprühgeräte ab. Der Mann war am Dienstagmittag mit seinem Audi auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße im Rahmen der Grenzkontrollen überprüft worden. Dabei führte er ein Sprühgerät so in seiner Bauchtasche mit, dass ein Griff genügt hätte, um es zu verwenden. Dass zweite Gerät war zuvor in einer ...

  • 20.03.2024 – 09:52

    BPOLI LUD: Iraner in Görlitz, Ägypter in Bad Muskau aufgegriffen

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - In der Nacht zum Dienstag stellten Beamte des örtlichen Polizeireviers in Görlitz, Nikolaigraben, zwei Iraner fest. Weil die beiden stark unterkühlt waren, wurde der Rettungsdienst an den Aufgriffsort gerufen. Letztlich halfen aber schon warme Decken, so dass es den 17 und 20 Jahre alten Ausländern schnell besser ging. Später übernahm ...

  • 19.03.2024 – 11:21

    BPOLI LUD: Über Bad Muskauer Stadtbrücke unerlaubt nach Deutschland eingereist

    Bad Muskau (ots) - Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf stellte am gestrigen Abend gegen 20.00 Uhr in Bad Muskau vier Männer fest. Diese waren zuvor offensichtlich über die Stadtbrücke von Polen nach Deutschland gelaufen. Drei dieser Männer (29, 25, 46) kommen aus dem Senegal, der vierte Mann aus Guinea (24). Weil das Quartett die ...