Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit Haftbefehlen gesucht

Görlitz, BAB 4 (ots)

Bis gestern wurden ein Deutscher (46) sowie ein Serbe (38) per Haftbefehl gesucht. Die Suche konnte inzwischen eingestellt werden.

Gegen 16.00 Uhr wurde der 46-Jährige im Stadtgebiet von Görlitz, Bahnhofstraße, festgenommen. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass ihn das Amtsgericht Görlitz im März dieses Jahres wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ohne Besitzererlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 600,00 Euro verurteilt hatte. Weil er die Zahlung bisher ignorierte, landete sein Name auf der Fahndungsliste.

Der 38-Jährige, der als Passagier in einem Auto saß, wurde kurz darauf auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgesetzt. Nach ihm fahndete die Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach Frankfurt am Main. Anfang dieses Jahres hatte das Amtsgericht Offenbach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine Strafe in Höhe von ebenfalls 600,00 Euro verhangen, die ebenfalls nicht beglichen wurde. Durch die Zahlung ihrer Schulden (einschließlich Verfahrenskosten) konnten beide Verurteilte die ersatzweise Haftstrafe abwenden und weiterreisen.

Der Serbe setzte seine Reise allerdings ohne seinen Führerschein fort. Dieser ist ihm von den Beamten im Auftrag der Offenbacher Staatsanwaltschaft abgenommen worden. Zuvor hatte ein Gericht die Fahrerlaubnis entzogen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 12.12.2023 – 12:40

    BPOLI LUD: Zweimal Gefängnis - einmal Geldstrafe gezahlt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Da sie ihre offenen Geldstrafen nicht zahlen konnten, sitzen nun ein Lette und ein Weißrusse hinter Gittern. Ein 31-jähriger Pole konnte seine Geldstrafe begleichen und weiterreisen. Das Amtsgericht Duisburg-Hamborn hatte im März 2022 den 40-jährigen Letten wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Führerschein zu einer Geldstrafe in Höhe von 1000,00 Euro verurteilt. Da der ...

  • 12.12.2023 – 12:39

    BPOLI LUD: Springmesser sichergestellt

    Görlitz (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Montagmorgen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße einen 45-jährigen Ukrainer. Im Seitenfach der Fahrertür wurde ein griffbereites Springmesser aufgefunden. Den Ukrainer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Das Messer wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ...

  • 12.12.2023 – 12:38

    BPOLI LUD: Verbotenen Feuerwerkskörper aus Polen mitgebracht

    Bad Muskau, Görlitz (ots) - In vier Fällen stellte die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf illegales Feuerwerk (insgesamt 918 Stück) aus Polen sicher. Gegen 09:00 Uhr kontrollierten die Beamte am Grenzübergang Bad Muskau einen 35-jährigen Deutschen. Im Kofferraum des Fahrzeuges befanden sich mehrere Einkaufstüten mit Feuerwerkskörpern. Hierbei handelt es sich um ...