Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Geldstrafe nicht gezahlt

Kodersdorf (ots)

Am Donnerstag, den 12. Januar 2023, kontrollierten Beamte der Bundespolizei in Kodersdorf einen Mercedes Sprinter mit italienischen Kennzeichen. Der 68-jährige italienische Fahrer wies sich mit seinem gültigen Reisepass aus. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe von 3.680,00 Euro (einschließlich der Kosten des Verfahrens) noch offen. Da der Italiener nicht zahlen konnte, sitzt er jetzt seine 80-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0151-74375851
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 13.01.2023 – 11:16

    BPOLI LUD: Ohne gültige Reisedokumente unterwegs

    BAB 4, Görlitz (ots) - In den Abendstunden (12. Januar 2023) kontrollierten Bundespolizisten an der Anschlussstelle Görlitz einen Opel Zafira mit polnischen Kennzeichen. Der Fahrer wies sich mit seinem gültigen georgischen Reisepass aus. Sein Beifahrer konnte zur Kontrolle keine gültigen Ausweisdokumente vorlegen. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er Georgier sei und gerade aus Polen kommt. Zur weiteren Prüfung ...

  • 12.01.2023 – 10:48

    BPOLI LUD: Ohne Fahrkarte im Zug und per Haftbefehl gesucht

    Weißwasser (ots) - Am Mittwochabend, den 11. Januar 2023, wurde bei einer Fahrscheinkontrolle im Zug von Görlitz nach Weißwasser ein Mann ohne Fahrkarte festgestellt. Beim Halt am Bahnhof Weißwasser unterzog eine Streife der Bundespolizei den Mann einer Personenkontrolle. Bei der Überprüfung der Personalien schlug der Fahndungscomputer an. Der 42-jährige Pole wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin mit einem ...

  • 10.01.2023 – 10:12

    BPOLI LUD: Migranten in Gewahrsam genommen

    Görlitz (ots) - Am Montag, den 9. Januar 2023, nahm die Bundespolizei sieben unerlaubt eingereiste Personen in Gewahrsam. Nach einem Bürgerhinweis wurden die Personen in den frühen Morgenstunden an der B115, Höhe Gaststätte "Alte Ziegelei", festgestellt. Der Afghane (19), die Türkin (20) sowie die fünf Türken (39, 22, 22, 20, 18) reisten nach ersten Erkenntnissen über den Balkan später unerlaubt nach Deutschland ...