Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit Drogen ertappt

Görlitz (ots)

In zwei Fällen, die innerhalb weniger Minuten heute Mittag im Umfeld des Görlitzer Bahnhofes festgestellt wurden, ertappten Bundespolizisten zwei Männer mit Drogen. Im ersten Fall handelt es sich um einen 29-Jährigen. Der in Göttingen wohnende Deutsche war schon mehrfach durch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen. In seinem Ruck-sack fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin. Im zweiten Fall waren bei einem 32-jährigen Polen Cannabis (ca. zwei Gramm) und ein halber Joint entdeckt worden. Auch er hatte einschlägige Erfahrungen mit der Drogenkriminalität gemacht. Das Rauschgift wurde sichergestellt, die beiden Besitzer angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0175-9029421
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 29.06.2022 – 14:57

    BPOLI LUD: Gegen Geschleusten liegt Haftbefehl vor

    Niesky (ots) - Heute Morgen erhielt die Dienststelle in Ludwigsdorf den Hinweis, dass in Niesky mehrere Personen mit Migrationshintergrund beobachtet wurden. Gegen 06.20 Uhr ergriffen die Ordnungshüter dann in der Nähe der Schillerstraße zunächst einen Türken (39) ohne Visum oder Aufenthaltstitel. Wenig später wurden auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Görlitzer Straße weitere zwei unerlaubt eingereiste ...

  • 28.06.2022 – 09:01

    BPOLI LUD: Trotz Einreiseverbot und vorliegendem Haftbefehl eingereist

    Görlitz (ots) - Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf kontrollierte gestern Abend in Görlitz einen polnischen Bürger, als dieser auf der Brautwiesenstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 44-Jährige nach Deutschland eingereist war, obwohl ihm bereits vor über zwei Jahren von der Bautzener Ausländerbehörde das Recht ...

  • 27.06.2022 – 12:17

    BPOLI LUD: Luftgewehre landen in der Asservatenkammer

    Bad Muskau (ots) - Zwei Luftgewehre, die zuvor sichergestellt wurden, landeten in der Asservatenkammer der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Die Waffen wurden am Samstag innerhalb weniger Stunden bei Kontrollen an der Bad Muskauer Stadtbrücke entdeckt. Die Gewehre waren in Polen gekauft und anschließend nach Deutschland mitgenommen worden, nur fehlte in beiden Fällen das erforderliche Prüfzeichen. Der unüberlegte ...