Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit gefälschten Ausweisen unterwegs gewesen

BAB 4, Kodersdorf (ots)

Am vergangenen Wochenende sind durch die Bundespolizei Ludwigsdorf zwei Ukrainer (30, 21) und eine Moldauerin (30) wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalt sowie Urkundenfälschung angezeigt worden.

Die Fahnder stellten bei dem 21-Jährigen fest, dass dieser in Deutschland einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollte. Eine hierfür erforderliche Genehmigung konnte er nicht vorlegen. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Reisegepäcks wurde in der Geldbörse eine falsche rumänische Identitätskarte aufgefunden. Bei dem 30-Jährigen Ukrainer wurde ebenfalls im Reisegepäck ein gefälschtes Dokument festgestellt. Hierbei handelt es sich um eine polnische Identitätskarte. Zur Sicherung der Strafverfahren wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 250,00 Euro und 600,00 Euro erhoben. Die gefälschten Identitätskarten wurden beschlagnahmt.

Bei der 30-jährigen Moldauerin stellte sich heraus, dass sie sich in Deutschland mit falschen Dokumenten als Rumänien angemeldet hatte und unter dieser falschen Identität einer Erwerbstätigkeit nachging.

Alle drei Personen wurden nach Polen zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 36266110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.02.2021 – 11:45

    BPOLI LUD: Sieben Migranten in Gewahrsam genommen

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am Sonntag, den 21. Februar 2021, stellte die Bundespolizei eine siebenköpfige Personengruppe auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" fest. Den eigenen Angaben nach, handelt es sich um Staatsangehörige aus Afghanistan und Syrien. Offenbar wurden die Männer von einem bislang unbekannten Schleuser auf dem Autobahnrastplatz abgesetzt. Die ausweislosen Migranten, deren Alter zwischen 16 und 43 ...

  • 19.02.2021 – 11:58

    BPOLI LUD: Ladendieb geschnappt

    Görlitz (ots) - Eine Flasche Gin, eine Flasche Rum und eine Dose Thunfisch standen scheinbar auf der Einkaufsliste eines 51-Jährigen. Der Schnaps und der Fisch waren im Rucksack des polnischen Bürgers gefunden worden, als dieser am Donnerstagabend in Görlitz, Dr.-Kahlbaum-Allee, von der Bundespolizei kontrolliert wurde. Wie sich schnell herausstellte, hatte der einschlägig bekannte Mann die Ware in einem Supermarkt in der Biesnitzer Straße mitgehen lassen. Das ...

  • 19.02.2021 – 11:57

    BPOLI LUD: Auf dem Weg zur Arbeit

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Einer Streife des Autobahnpolizeireviers Bautzen war gestern Abend ein in Richtung Dresden fahrender Kleinbus aufgefallen. Die Autobahnpolizisten lotsten den Heidelberger Mercedes Vito bei Nieder Seifersdorf von der Fahrbahn und überprüften dessen drei Insassen. Dabei konnte sich der Fahrzeugführer (42) nur mit einem ukrainischen Führerschein und einem polnischen Aufenthaltstitel ausweisen. Der Ukrainer erklärte, er bewahre seinen Reisepass in ...