Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarau: Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn - Pressemeldung Nr. 2

Mannheim-Neckarau (ots)

An der Kreuzung Casterfeldstraße/Dannstadter Straße im Mannheimer Stadtteil Neckarau kam es am Freitagmorgen, kurz vor acht Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Ein 35-jähriger Mann wollte mit seinem Mercedes-Pritschenwagen bei Grünlicht von der Dannstadter Straße nach links auf die Casterfeldstraße abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste er im Kreuzungsbereich anhalten und kam auf den Straßenbahngleisen zum Stehen. Ein 31-Jähriger, der mit seinem Straßenbahnzug stadteinwärts fuhr und zwischenzeitlich Signal für freie Fahrt erhalten hatte, bemerkte offenbar den noch auf den Schienen stehenden Pritschenwagen nicht und stieß mit ihm zusammen. Dabei erlitt ein 48-jähriger weiblicher Fahrgast in der Bahn Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Aufgrund der Unfallaufnahmemaßnahmen war der Straßenbahnverkehr in beide Richtungen bis 9.30 Uhr unterbrochen. Es ergaben sich darüber hinaus keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim