PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

19.10.2020 – 14:00

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Luftgewehr sichergestellt

Görlitz, BAB 4Görlitz, BAB 4 (ots)

Bei der Kontrolle eines französischen Renault ist ein Luftgewehr fest- und später sichergestellt worden. Der französische Fahrer (28) hatte zunächst mitgeteilt, dass er im Kofferraum seines Wagens eine Softairwaffe transportiere. Beim genaueren Hinsehen stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Druckluftwaffe handelte, der das Prüfzeichen (so genanntes F im Fünfeck) fehlte. Dem 28-Jährigen, der auch nicht im Besitz einer Waffenbesitzkarte ist, droht nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Das Auto war in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf gestoppt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 03581 - 3626 6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf