Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Hinter Gittern

Görlitz, BAB 4 (ots)

Hinter Gittern sitzt nun ein 20-jähriger Pole. Der Mann wurde am Freitagnachmittag, den 10. Juli 2020, durch eine Bundespolizeistreife in Görlitz in der Hospitalstraße angetroffen. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Durch das Amtsgericht Görlitz war Sitzungshaft angeordnet worden, da der 20-Jährige Angeklagte im November 2019 nicht zum Hauptverhandlungstermin erschienen war. Der Mann wurde der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Ein 36-Jähriger konnte seine Haftstrafe nach Zahlung einer Geldstrafe noch einmal abwenden. Der polnische Staatsangehörige wurde am Samstag, den 11. Juli 2020, in Kodersdorf kontrolliert. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft München I gegen ihn einen Vollstreckungshaftbefehl erlassen hatte. Der Betroffene hatte sein Bußgeld von 25,00 Euro nicht beglichen. Nachdem er das nun erledigen konnte und auch die Kosten des Verfahrens in Höhe von 73,00 Euro übernahm, setzte er seine Fahrt fort.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 36266111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 13.07.2020 – 12:50

    BPOLI LUD: Illegaler Arbeitslohn in Höhe von 15.200,00 Euro beschlagnahmt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf fünf ukrainische Staatsangehörige wegen unerlaubter Einreise/unerlaubtem Aufenthalt sowie (des Verdachts) der unerlaubten Arbeitsaufnahme angezeigt. So wurden am Samstag, den 11. Juli 2020, eine Frau und ein Mann kontrolliert, die gerade auf dem Heimweg in die ...

  • 10.07.2020 – 11:13

    BPOLI LUD: Neun Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

    Görlitz, Horka, Kodersdorf (ots) - Die Bundespolizei stellte in den vergangenen Stunden neun Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest. So wurden gestern (09. Juli 2020) zur Mittagszeit drei marokkanische Staatsangehörige am Güterbahnhof Horka im Gleisbereich festgestellt. Die Männer gaben an, dass sie mit dem Zug bis Wegliniec (Polen) gefahren sind. Danach sind sie den Eisenbahnschienen zu Fuß nach Deutschland ...

  • 09.07.2020 – 13:00

    BPOLI LUD: Verstoß gegen Wiedereinreisesperre

    Görlitz (ots) - In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Görlitz einen polnischen Staatsangehörigen. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass das Regierungspräsidium Darmstadt gegen den Mann ein Einreiseverbot in die Bundesrepublik bis zum Jahr 2030 angeordnet hat. Letztmalig wurde der 57-Jährige im Januar dieses Jahres nach Polen abgeschoben, zwei weitere Abschiebungen und ...