Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Neun Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

Görlitz, Horka, Kodersdorf (ots)

Die Bundespolizei stellte in den vergangenen Stunden neun Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest.

So wurden gestern (09. Juli 2020) zur Mittagszeit drei marokkanische Staatsangehörige am Güterbahnhof Horka im Gleisbereich festgestellt. Die Männer gaben an, dass sie mit dem Zug bis Wegliniec (Polen) gefahren sind. Danach sind sie den Eisenbahnschienen zu Fuß nach Deutschland gefolgt. Die Marokkaner (48, 32, 24) waren nicht im Besitz von gültigen Ausweisdokumenten.

Weitere sechs Personen wurden heute in den Morgenstunden bei einer Kontrolle eines polnischen Pkw sowie eines polnischen Kleinbusses festgestellt.

Der Pkw war mit drei russischen Staatsangehörigen besetzt. Die zwei Männern (24, 62) und die Frau (62) wiesen sich zur Kontrolle mit ihren polnischen Asylkarten aus. Sie waren nicht im Besitz von gültigen Ausweisdokumenten.

Im Kleinbus befanden sich drei Ukrainerinnen (56, 54, 54). Diese wiesen sich mit ihren gültigen ukrainischen Reisepässen aus. Ersten Ermittlungen zufolge arbeiteten die Frauen als Pflegekräfte in Deutschland. Eine hierfür erforderliche Genehmigung konnten sie nicht vorlegen.

Gegen alle neun Personen wurden Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalt eingeleitet.

Die Bearbeitung der drei russischen und der drei ukrainischen Staatsangehörigen dauert an.

Die Marokkaner wurden nach Polen zurückgeschoben, einhergehend mit einem zweijährigen Einreiseverbot.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 09.07.2020 – 13:00

    BPOLI LUD: Verstoß gegen Wiedereinreisesperre

    Görlitz (ots) - In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Görlitz einen polnischen Staatsangehörigen. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass das Regierungspräsidium Darmstadt gegen den Mann ein Einreiseverbot in die Bundesrepublik bis zum Jahr 2030 angeordnet hat. Letztmalig wurde der 57-Jährige im Januar dieses Jahres nach Polen abgeschoben, zwei weitere Abschiebungen und ...

  • 09.07.2020 – 12:58

    BPOLI LUD: Offene Justizschulden beglichen

    Kodersdorf, Bad Muskau (ots) - Am Mittwoch, den 08. Juli 2020, stellten Bundespolizisten der Inspektion Ludwigsdorf gleich zwei Männer fest, die per Haftbefehl gesucht wurden. Die Beamten kontrollierten in Kodersdorf einen 36-jährigen Polen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heilbronn vorliegt. Der Mann wurde wegen unerlaubten ...

  • 09.07.2020 – 12:56

    BPOLI LUD: Mit falschen Führerschein unterwegs gewesen

    BAB 4, Kodersdorf (ots) - Am Mittwoch, den 08. Juli 2020, hielt eine Streife der Bundespolizei in Kodersdorf einen Pkw mit polnischen Kennzeichen an. Der bulgarische Fahrer händigte zur Kontrolle seinen Ausweis und seinen Führerschein aus. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelt. Der Mann gab an, dass er sich im Oktober 2019 den ...