Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: 3.400 Euro Arbeitslohn beschlagnahmt

Görlitz (ots)

Im Zusammenhang mit aufenthaltsrechtlichen Verstößen hat die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Dienstag, den 3. Dezember 2019 innerhalb weniger Stunden gleich gegen drei ukrainische Staatsangehörige Ermittlungsverfahren eingeleitet und insgesamt 3.400 Euro an illegalem Lohn und Sicherheitsleistungen einbehalten.

Kurz vor der Ausreise auf der BAB 4 bei Görlitz kontrollierten die Bundespolizisten nachmittags eine 44-Jährige. Es stellte sich heraus, dass die Frau in der Nähe von Heidelberg der Schwarzarbeit nachgegangen war. 1.000 Euro illegaler Arbeitslohn wurden beschlagnahmt.

Einen 46-Jährigen erwischte es wenige Minuten später an der Anschlussstelle Nieder-Seifersdorf. Während der Überprüfung stellten die Fahnder fest, dass der Ukrainer in Winsen (Aller) einer Tätigkeit im Baugewerbe nachgegangen war. Da er nicht die notwendigen Genehmigungen hierfür vorlegen konnte, wurde auch in diesem Fall der Lohn in Höhe von 500 Euro beschlagnahmt. Der Ukrainer musste außerdem 300 Euro als Sicherheitsleistung für das eingeleitete Strafverfahren hinterlegen.

Ebenfalls auf dem Weg nach Polen wurden gegen 21 Uhr eine 40-jährige Ukrainerin kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die Frau unter falscher polnischer Identität und ohne Genehmigung in Nürnberg in der häuslichen Pflege arbeitete. Die gefälschte polnische Identitätskarte wurde sichergestellt und 1.600 Euro illegaler Arbeitslohn beschlagnahmt.

Das weitere ausländerrechtliche Verfahren, welches mit einer Ausweisung und einer Einreisesperre enden dürfte, übernahm die zuständige Ausländerbehörde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 36 26 61 11
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 03.12.2019 – 14:29

    BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Görlitz (ots) - Am Bahnhof Görlitz kontrollierte am Montag, den 2. Dezember 2019 eine Streife der Bundespolizei einen 29-jährigen Mann. Bei der Überprüfung gegen 13 Uhr wurde eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen Betruges festgestellt. Der mittlerweile in Görlitz wohnhafte Pole war im Dezember 2018 durch das Görlitzer Amtsgericht zu einer Geldstrafe in Höhe 2.750 Euro verurteilt worden, ...

  • 03.12.2019 – 14:27

    BPOLI LUD: Zu lange im Schengen Raum aufgehalten

    Görlitz (ots) - Bei zwei Begebenheiten, in denen sich ukrainische Staatsangehörige zu lange im Schengen Raum aufhielten, ermittelt jetzt die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Beide Fälle sind am Dienstag, den 3. Dezember 2019 auf dem Rastplatz "An der Neiße" aufdeckt worden. Dabei kam ans Licht, dass sich ein 38-Jähriger seit 103 Tagen ununterbrochen in Deutschland, Frankreich und Polen aufhielt. Bereits vor 13 ...