Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Görlitz (ots)

Am Bahnhof Görlitz kontrollierte am Montag, den 2. Dezember 2019 eine Streife der Bundespolizei einen 29-jährigen Mann. Bei der Überprüfung gegen 13 Uhr wurde eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen Betruges festgestellt. Der mittlerweile in Görlitz wohnhafte Pole war im Dezember 2018 durch das Görlitzer Amtsgericht zu einer Geldstrafe in Höhe 2.750 Euro verurteilt worden, gezahlt hatte er diese bisher nicht. Der 29-Jährige wurde vor Ort festgenommen und dem Bundespolizeirevier Görlitz zugeführt.

Da er auch auf dem Revier nicht in der Lage war die Geldstrafe zu zahlen, wird er nun ersatzweise eine 250-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt in Görlitz verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 36 26 61 11
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 03.12.2019 – 14:27

    BPOLI LUD: Zu lange im Schengen Raum aufgehalten

    Görlitz (ots) - Bei zwei Begebenheiten, in denen sich ukrainische Staatsangehörige zu lange im Schengen Raum aufhielten, ermittelt jetzt die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Beide Fälle sind am Dienstag, den 3. Dezember 2019 auf dem Rastplatz "An der Neiße" aufdeckt worden. Dabei kam ans Licht, dass sich ein 38-Jähriger seit 103 Tagen ununterbrochen in Deutschland, Frankreich und Polen aufhielt. Bereits vor 13 ...

  • 03.12.2019 – 14:26

    BPOLI LUD: Männer müssen 5000 Euro zahlen

    Görlitz (ots) - Zwei ukrainische Männer wurden am Dienstag, den 3. Dezember 2019 von der zuständigen Ausländerbehörde Görlitz aus Deutschland ausgewiesen. Ihnen wird Schwarzarbeit vorgeworfen. Angesichts der nachgewiesenen illegalen Beschäftigung war das Reisrecht des Duos erloschen. Die Ukrainer im Alter von 20 und 22 Jahren waren am Montagmorgen den 2. Dezember 2019 auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" von ...

  • 02.12.2019 – 15:04

    BPOLI LUD: Insgesamt sechs Ukrainer an der Einreise gehindert

    Görlitz (ots) - Für sechs ukrainische Staatsangehörige nahm ihre geplante Reise am Sonntag, den 1. Dezember 2019 an der BAB 4 Anschlussstelle Görlitz ein jähes Ende. Die als Insassen in international verkehrenden Linienbussen kontrollierten Frauen und Männer wurde die Weiterreise untersagt. Es folgte die Zurückschiebung nach Polen. Um kurz nach Mitternacht kontrollierten die Ordnungshüter zunächst ein ...