Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: 2/2, Feststellungen vor Silvester, Silvesterfeier verpasst.

Hannover (ots)

Am 31. Dezember wurde ein 41-jähriger am Flughafen Hannover verhaftet, als dieser über Silvester nach Izmir fliegen wollte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim wegen Steuerhinterziehung zu einer Strafe von 125 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt wurde. Da er die Strafe aber nicht vollständig bezahlt hatte, erließ die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Um die Haft kurz vor Silvester zu vermeiden, hätte der Mann noch 1.815 Euro an die Beamten vor Ort bezahlen müssen. Ferner waren aus dem Urteil zur Einziehung noch 8.896 Euro offen. Da der 41-jährige beide Beträge bei der Bundespolizei nicht zahlen konnte, wurde er von den Beamten in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun die restlichen 121 Tage und somit auch die Silvesternacht verbringen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Detlef Zieling
Telefon: 0511 7281-1031
Mobil: 0175 9031999
E-Mail: detlef.zieling@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
  • 02.01.2024 – 13:02

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: 1/2, Feststellungen vor Silvester, Vermögensabschöpfung

    Hannover (ots) - Ein 37-jähriger wurde bei der Ausreise nach Adana am Flughafen Hannover kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann seitens der Staatsanwaltschaft Bremen zur Vermögensabschöpfung gesucht wurde. Der 37-jährige war wegen des unerlaubten Veranstalten eines Glücksspieles verurteilt und musste die ...

  • 14.12.2023 – 10:52

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Per Haftbefehl gesucht / Mann muss ins Gefängnis

    Hannover (ots) - Die Bundespolizei hat am gestrigen Nachmittag einen 29-jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Beim Abflug nach Diyarbakir wurde der Mann durch Bundespolizisten am Flughafen Hannover kontrolliert. Ein Datenabgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 29-jährige per Haftbefehl von der ...

  • 08.12.2023 – 13:53

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Geldstrafe nicht bezahlt, per Haftbefehl gesucht

    Hannover (ots) - Am 07. Dezember haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen Hannover einen Haftbefehl vollstreckt. Die 32-jährige wollte am Donnerstag nach Istanbul fliegen und wurde bei der Ausreisekontrolle von der Bundespolizei festgenommen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass sie eine Strafe wegen Beleidigung in Tateinheit mit ...