Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Aegidienberg: Streifenwagenbesatzung kontrollierte Autofahrer - Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt

Bonn (ots)

In den Abendstunden des 16.08.2021, gegen 20:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei im Bereich Himberger-/Rottbitzer Straße einen Autofahrer. Zuvor hatte ein Zeuge gemeldet, dass der Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinwirkung von einem Supermarktparkplatz in Aegidienberg losgefahren sei. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten neben deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch aus dem Wageninnern bei dem Fahrer eine verwaschene Sprache fest. Der 38-Jährige räumte gegenüber den Beamten auch den Konsum von Alkohol ein.

Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,3 Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet.

Die Einsatzkräfte stellten den Führerschein des Mannes sicher, untersagten die Weiterfahrt und legten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr vor. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 16.08.2021 – 12:24

    POL-BN: Bonn-Beuel: Sachbeschädigung an Pkw - Polizei sucht Zeugen

    Bonn (ots) - Unbekannte machten sich am Wochenende vom 13.08.2021 bis einschließlich 15.08.2021 an insgesamt 15 Fahrzeugen zu schaffen, die im Bereich des Pfaffenweges in Beuel abgestellt waren. Die Täter beschädigten in allen Fällen, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, den Lack der Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen ...

  • 16.08.2021 – 09:25

    POL-BN: Bornheim: Polizei zieht alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr

    Bornheim (ots) - In den frühen Morgenstunden des 15.08.2021 stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Bornheim einen 33-jährigen Autofahrer, der auf der Bonner Straße in Roisdorf in Fahrtrichtung Bornheim unterwegs war. Das Fahrzeug war den Beamten gegen 05:10 Uhr aufgefallen, da der Fahrer eine rote Ampel an der Kreuzung Bonner Straße / Adenauerallee ...