Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOL-PW: Bundespolizei vollstreckt Freiheitsstrafe

Pasewalk (ots)

Ein 50-jähriger rumänischer Staatsangehöriger wurde gestern in den Mittagsstunden auf der Bundesautobahn 11, Höhe Pomellen, aus Polen kommend, angehalten und kontrolliert. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung durch die Staatsanwaltschaft Heilbronn aus dem Jahr 2011, Ausschreibungsgrund: Straftat Computerbetrug. Der Mann hatte noch 486 Tage Restfreiheitsstrafe aus einer Gesamtfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 9 Monate abzusitzen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Stralsund eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk
Igor Weber
Telefon: 038354 34974100 o. Mobil 0172-5110961
Fax: 030 204561 2224
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 31.05.2021 – 10:43

    BPOL-PW: Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt Estländer teuer zu stehen

    Pasewalk (ots) - Am Sonntag wurde ein 27-jähriger Estländer als Mitfahrer in einem Kleinbus auf der Bundesautobahn 11 angehalten und kontrolliert. Er war auf dem Weg nach Berlin. Seine fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zur Festnahme mit Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Als Geldstrafe waren insgesamt 1725,- EUR festgelegt. Diese Geldsumme konnte er ...

  • 27.05.2021 – 11:45

    BPOL-PW: Bundespolizei kann mehrere Straftäter überführen

    Pasewalk (ots) - In den späten Abendstunden am gestrigen Tag wurde ein iranischer Staatsangehöriger durch den polnischen Grenzschutz an die Bundespolizei in Pomellen übergeben. Er wurde durch die polnischen Behörden in einem Zug, nach erfolgtem Grenzübertritt, festgestellt. Der 28-jährige Mann ist nicht im Besitz von Dokumenten, die ihn zum Aufenthalt in Polen berechtigen. Für Deutschland besitzt er ein ...

  • 25.05.2021 – 09:12

    BPOL-PW: Haft wegen Trunkenheit im Verkehr

    Pasewalk (ots) - Am Pfingstmontag kontrollierten Bundespolizisten auf Höhe der Bundesautobahnabfahrt Penkun einen in Richtung Berlin fahrenden polnischen PKW. Die im PKW befindlichen Personen wurden fahndungsmäßig überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 35-jährigen polnischen Beifahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof wegen Trunkenheit im Verkehr bestand. Er war bereits im Jahr 2020 zu einer ...