Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Verlustmeldung führte zur Verhaftung

Cottbus (ots)

Zwei offene Haftbefehle deckten Bundespolizisten am Montagabend auf, als ein Mann den Verlust seiner Ausweisdokumente anzeigen wollte.

Gegen 19:40 Uhr kam ein russischer Staatsangehöriger ins Bundespolizeirevier Cottbus. Er wollte den Verlust eines seiner Personaldokumente melden. Bei der Überprüfung seiner Personalien ermittelten die Einsatzkräfte, dass der Landkreis Nordhausen den 41-jährigen russischen Staatsangehörigen zur Festnahme und Ausweisung ausgeschrieben hat und er sich somit unerlaubt in Deutschland aufhält.

Zudem suchte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen seit Dezember 2017 nach dem Mann. Das Amtsgericht Nordhausen hatte ihn wegen versuchter Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.

Die Bundespolizisten verhafteten den 41-Jährigen und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise sowie des unerlaubten Aufenthaltes gegen ihn ein.

Nach Abschluss der Bearbeitung brachten ihn die Beamten zum Antritt seiner Freiheitsstrafe in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 30.11.2021 – 11:02

    BPOLD-B: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Brandenburg

    Brandenburg (ots) - Die Bundespolizeidirektion Berlin verzeichnete im brandenburgischen Grenzabschnitt zu Polen für den aktuell laufenden Monat bis einschließlich 29. November 2021 1.590 unerlaubte Einreisen mit einem Bezug zu Belarus. Im laufenden Jahr 2021 nahm die Bundespolizeidirektion Berlin somit bereits 5.885 unerlaubt eingereiste Personen mit Belarus-Bezug in ...

  • 25.11.2021 – 14:07

    BPOLD-B: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Brandenburg

    Brandenburg (ots) - Die Bundespolizeidirektion Berlin verzeichnete im brandenburgischen Grenzabschnitt zu Polen für den aktuell laufenden Monat bis einschließlich 24. November 2021 1.408 unerlaubte Einreisen mit einem Bezug zu Belarus. Im laufenden Jahr 2021 nahm die Bundespolizeidirektion Berlin somit bereits 5.703 unerlaubt eingereiste Personen mit Belarus-Bezug in ...

  • 23.11.2021 – 15:29

    BPOLD-B: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Brandenburg

    Brandenburg (ots) - Die Bundespolizeidirektion Berlin verzeichnete im brandenburgischen Grenzabschnitt zu Polen für den aktuell laufenden Monat bis einschließlich 22. November 2021 1.314 unerlaubte Einreisen mit einem Bezug zu Belarus. Im laufenden Jahr 2021 nahm die Bundespolizeidirektion Berlin somit bereits 5.609 unerlaubt eingereiste Personen mit Belarus-Bezug in ...