Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Alkoholisierter Passagier leistet Widerstand

Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots)

Bundespolizisten nahmen am Mittwochabend einen aggressiven Reisenden am Flughafen Berlin Brandenburg vorläufig fest, der zuvor wegen Trunkenheit von seinem Flug nach Dublin ausgeschlossen worden war.

Gegen 17 Uhr wurde die Bundespolizei auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann aufmerksam, der andere Flugreisende anpöbelte. Daraufhin begleiteten die Beamten den 28-Jährigen zum Ausgang des Terminals. Währenddessen beleidigte der deutsche Staatsangehörige die Bundespolizisten fortlaufend verbal und weigerte sich lautstark, den Flughafen zu verlassen. Der junge Mann widersetzte sich den mehrfachen Aufforderungen der Beamten, indem er sich mit Tritten und Schlägen gegen die Maßnahmen wehrte. Bei der Fesselung des renitenten Mannes fügte er einem der Beamten eine Bisswunde an der Hand zu.

Die Bundespolizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen den 28-Jährigen ein und übergab den Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zuständigkeitshalber an die Brandenburger Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille.

Der Bundespolizist konnte nach einer ambulanten Versorgung seiner Bissverletzung den Dienst fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 11.11.2021 – 14:05

    BPOLD-B: Bundespolizei stellt Taschendiebe auf frischer Tat

    Berlin-Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Mittwoch zwei junge Frauen fest, die zuvor einer Reisenden im Berliner Hauptbahnhof die Geldbörse entwendet hatten. Gegen 10:30 Uhr bemerkten zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei wie die beiden bosnisch-herzegowinischen Frauen einer Reisenden beim Einstieg in einen Zug die Geldbörse aus dem Rucksack entwendeten. Die 69-jährige Berlinerin hatte die Tat nicht bemerkt. Das ...

  • 11.11.2021 – 12:49

    BPOLD-B: Bahnmitarbeiter mit Waffe bedroht

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Mittwochabend einen Mann vorläufig fest, der zuvor zwei Mitarbeiter der DB-Sicherheit im Bahnhof Westkreuz mit einer Waffe bedroht hatte. Gegen 20:30 Uhr forderten die Sicherheitskräfte den Mann im Rahmen einer Hausrechtsmaßnahme zum Verlassen einer S-Bahn auf, als der 66-Jährige plötzlich ein Luftdruckgewehr aus seinem Rucksack zog. ...

  • 11.11.2021 – 10:18

    BPOLD-B: Illegale Migration aus Belarus über Polen nach Brandenburg

    Brandenburg (ots) - Die Bundespolizeidirektion Berlin verzeichnete im brandenburgischen Grenzabschnitt zu Polen für den aktuell laufenden Monat bis einschließlich 10. November 2021 717 unerlaubte Einreisen mit einem Bezug zu Belarus. Im laufenden Jahr 2021 nahm die Bundespolizeidirektion Berlin somit bereits 5.012 unerlaubt eingereiste Personen mit Belarus-Bezug in ...