Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann greift schlafende Frau an

Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

In der Nacht zu Donnerstag attackierte ein Mann eine in der S-Bahn schlafende Frau. Bundespolizisten nahmen ihn vorläufig fest.

Gegen 2 Uhr schlief die 40-jährige polnische Staatsangehörige in einer am S-Bahnhof Westend stehenden S-Bahn, als ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger auf sie zukam und sie aus noch ungeklärter Ursache aus der S-Bahn zog. Am Bahnsteig trat er mit den Füßen auf sie ein und warf ihren Rollator in die Gleise. Bundespolizisten nahmen den Angreifer vorläufig fest.

Die 40-Jährige erlitt keine sichtbaren Verletzungen, klagte jedoch über Rückenschmerzen. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Bundespolizei leitete gegen den 30-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 25.10.2019 – 13:52

    BPOLD-B: Dieb wiedererkannt und festgenommen

    Berlin - Moabit (ots) - Am Donnerstag nahmen Bundespolizisten einen Mann fest, der rund einen Monat zuvor einem Reisenden am Berliner Hauptbahnhof den Rucksack entwendete und anschließend flüchtete. Am 15. Oktober 2019 entwendete ein Mann einem 28-jährigen Reisenden in einem stehenden ICE den Rucksack. Durch Videoaufzeichnungen im Berliner Hauptbahnhof konnte der Täter im Nachgang bei seiner Flucht identifiziert ...

  • 25.10.2019 – 08:28

    BPOLD-B: Reisende bedroht und angegriffen

    Berlin - Treptow-Köpenick (ots) - Mittwochabend bedrohte ein 30-Jähriger eine Frau innerhalb einer S-Bahn der Linie S85. Einen weiteren Reisenden griff der Mann im weiteren Verlauf körperlich an. Gegen 19 Uhr betrat der 30-jährige deutsche Staatsangehörige eine S-Bahn am Bahnhof Baumschulenweg. Offenbar grundlos drohte er im weiteren Verlauf einer 30-jährigen Deutschen damit, ihr "die Kehle durchzuschneiden" und ...