Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Mann betätigt grundlos Feuermelder im Hauptbahnhof Saarbrücken

BPOLI-SB: Mann betätigt grundlos Feuermelder im Hauptbahnhof Saarbrücken
  • Bild-Infos
  • Download

Saarbrücken (ots)

Am gestrigen Abend wurde im Saarbrücker Hauptbahnhof um 23:33 Uhr Feuerlalarm ausgelöst. Durch vor Ort befindliche Bundespolizisten konnte zwar die eingeschlagene Scheibe eines Feuermelders, jedoch kein Brand festgestellt werden. Die um 23:46 Uhr eingetroffene Feuerwehr setzte den Alarm zurück und tauschte die Glasscheibe der Brandmeldeanlage aus. Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken erkannten im Rahmen der sich unmittelbar anschließenden Sichtung der Videoaufzeichnungen einen Mann, der im Vorbeigehen den Alarm betätigte. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Täter, ein 44-jähriger Deutscher, auf dem Bahnhofsvorplatz gestellt werden. Eine Aussage zum zur Last gelegten Vorwurf verweigerte der Mann. Er wird sich nun wegen des Missbrauchs von Notrufen verantworten. Außerdem kommt auf ihn die Kostenerstattung des Feuerwehreinsatzes zu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Patrick Thiery
Telefon: 06826/522-1005
E-Mail: bpoli.saarbruecken.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Es wird gebeten, bei Veröffentlichungen von einer namentlichen
Benennung der aufgeführten Kontaktperson Abstand zu nehmen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 29.08.2023 – 12:04

    BPOLI-SB: Bundespolizei stellt mit dreifachem Haftbefehl gesuchten Mann

    Saarbrücken (ots) - Am gestrigen Montagmorgen kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken in der Saarbrücker Innenstadt den Fahrer eines in Belgien zugelassenen Fahrzeugs. Der in Belgien wohnende Mann gab an, am Vortag in das Bundesgebiet eingereist und auf dem Weg zur Arbeit zu sein. Ausweisen konnte er sich nicht, er legte lediglich eine ...

  • 29.08.2023 – 08:51

    BPOLI-SB: Videoüberwachung führt zur Identifizierung eines Täters

    Saarbrücken (ots) - In den zurückliegenden Wochen kam es im Bereich des Hauptbahnhofs Saarbrücken zu mehreren Diebstählen sogenannter E-Scooter. Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken werteten daraufhin die Aufzeichnungen der im Bereich des Bahnhofsvorplatzes installierten Videoüberwachungsanlage aus. Hierbei konnte der Tathergang eines Falles nachvollzogen werden, wobei die Identität des männlichen ...