Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Bundespolizei stellt mit dreifachem Haftbefehl gesuchten Mann

Saarbrücken (ots)

Am gestrigen Montagmorgen kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken in der Saarbrücker Innenstadt den Fahrer eines in Belgien zugelassenen Fahrzeugs. Der in Belgien wohnende Mann gab an, am Vortag in das Bundesgebiet eingereist und auf dem Weg zur Arbeit zu sein. Ausweisen konnte er sich nicht, er legte lediglich eine vorläufige, belgische Fahrerlaubnis vor. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab gleich mehrere Haftbefehle. So hatte die Staatsanwaltschaft (StA) Würzburg gegen den türkischen Staatsangehörigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine Geldstrafe in Höhe von 2.167 Euro erlassen. Zusätzlich hatte die StA Hamburg gegen den 26-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr eine Geldstrafe in Höhe von 832,30 Euro verhängt. Als Drittes bestand noch eine Ausschreibung zur Festnahme zur Sicherstellung einer Ausweisung aus dem Bundesgebiet durch die Zentrale Ausländerbehörde Neumünster. Unabhängig hiervon wurden nun weitere Anzeigen gegen den Mann gefertigt. So wird er erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beanzeigt, da das vorgelegte Dokument lediglich zum Führen von Kraftfahrzeugen in Belgien berechtigt. Weiterhin wird er sich auch wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten haben, da der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 0,93 Promille ergab. Abschließend könnte je nach Verlauf der weiteren Ermittlungen auch noch ein Verfahren wegen der unerlaubten Einreise sowie des unerlaubten Aufenthaltes im Bundesgebiet eingeleitet werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert, zumal er die gegen ihn verhängten Geldstrafen nicht begleichen konnte. Aus der Haft heraus werden nun die notwendigen Maßnahmen der Aufenthaltsbeendigung betrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Patrick Thiery
Telefon: 06826/522-1005
E-Mail: bpoli.saarbruecken.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Es wird gebeten, bei Veröffentlichungen von einer namentlichen
Benennung der aufgeführten Kontaktperson Abstand zu nehmen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 29.08.2023 – 08:51

    BPOLI-SB: Videoüberwachung führt zur Identifizierung eines Täters

    Saarbrücken (ots) - In den zurückliegenden Wochen kam es im Bereich des Hauptbahnhofs Saarbrücken zu mehreren Diebstählen sogenannter E-Scooter. Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken werteten daraufhin die Aufzeichnungen der im Bereich des Bahnhofsvorplatzes installierten Videoüberwachungsanlage aus. Hierbei konnte der Tathergang eines Falles nachvollzogen werden, wobei die Identität des männlichen ...

  • 25.08.2023 – 08:47

    BPOLI-SB: Hilfeleistung für Kind und suizidgefährdeten Heranwachsenden geleistet

    Saarbrücken (ots) - Am gestrigen Abend mussten Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken gleich zwei verzweifelten Personen Unterstützung leisten. Zunächst meldete sich gegen 21:30 Uhr in der Dienststelle am Hauptbahnhof Saarbrücken ein 13-Jähriger, der laut seiner Aussage vor Tagen zu Hause ausgebüchst sei. Der anschließend kontaktierte Vater lehnte wegen ...

  • 24.08.2023 – 10:07

    BPOLI-SB: Ohne Fahrerlaubnis mit Alkohol und Drogen unterwegs

    Saarlouis - Überherrn (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken überprüften gegen 03:00 Uhr des heutigen Morgens in Überherrn ein mit drei Männern besetztes Fahrzeug. Die Personen waren unmittelbar zuvor aus Frankreich eingereist und gaben Saarlouis als Fahrtziel an. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Da die Beamten aus dem ...