Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Gestohlen, verloren oder doch was anderes?

Saarbrücken (ots)

Am heutigen Morgen erschien ein 52-jähriger Mann in der Dienststelle der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken im Hauptbahnhof Saarbrücken, um einen Diebstahl gegen Unbekannt zur Anzeige zu bringen. Über Nacht sei ihm auf unerklärliche Art und Weise Bargeld in Höhe von 50 EUR abhanden gekommen. Es handele sich hierbei um einen Restbeitrag der am Vortag erhaltenen Grundsicherung. In der jüngeren Vergangenheit wäre er bereits zweimal bestohlen worden, so dass ihm insgesamt ein Schaden von 507 EUR entstanden wäre. Den Beamten erschienen die Ausführungen wenig glaubhaft und belehrten den Mann vorsorglich dahingehend, dass er sich durch eine falsche Sachverhaltsschilderung selbst wegen des Vortäuschens einer Straftat verantworten müsste. Der Verdacht erhärtete sich, zumal der Mann mehrmals nachfragte, "welche Angaben denn mehr Sinn machen würden". Zwar blieb er zunächst bei der Version eines Diebstahls, doch nach erfolgter Unterschrift des Strafantrags gegen Unbekannt plagte ihn offensichtlich doch noch das schlechte Gewissen, denn nun wollte er lediglich den Verlust des Geldes anzeigen. Nach Abschluss aller Maßnahmen informierten die Polizisten die zuständige Sachbearbeiterin des Sozialamtes über den Sachverhalt. Zusätzlich teilten die Beamten der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, die den Mann zur Aufenthaltsermittlung in einer anderen Strafsache ausgeschrieben hatte, dessen ladungsfähige Anschrift mit.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit
Patrick Thiery
Telefon: 06826/522-1005
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 08.08.2023 – 11:58

    BPOLI-SB: Streifenfahrt endet in Widerstandshandlung

    Großrosseln (ots) - Am gestrigen Montag befuhr eine Streife der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken gegen 23:45 Uhr die Straße Bremerhof in Großrosseln-Naßweiler. Hierbei stellten die Beamten zwei vor einem Anwesen auf einer Treppenstufe sitzende Personen fest. Bei Erkennen des Polizeifahrzeugs versuchten diese in Richtung der nur wenige Meter entfernten Landesgrenze zu Frankreich zu flüchten. Während dies einem ...

  • 08.08.2023 – 10:26

    BPOLI-SB: Trunkenheitsfahrt beendet

    Saarbrücken (ots) - Beamten der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken fiel am heutigen Morgen (01:45) im Deutschmühlental ein entgegegenkommender, in Richtung Landesgrenze fahrender PKW auf. Sie entschlossen sich zur Überprüfung des mit zwei Männern besetzten Kleinwagens. Nachdem sie den Streifenwagen gewendet hatten und dem Fahrzeug folgten, erkannten sie dieses an einer rechtsseitig befindlichen Bahnunterführung ...

  • 31.07.2023 – 07:52

    BPOLI-SB: Urlaubskasse bereits vor Reiseantritt deutlich erleichtert

    Saarbrücken (ots) - Am vergangenen Freitag wurde eine 22-jährige Französin am Flughafen Saarbrücker vor Abflug in Richtung Antalya von Beamten der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken kontrolliert. Hierbei kam bei der fahndungsmäßigen Überprüfung ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ulm wegen eines früheren Verstoßes gegen das Waffengesetz zum Vorschein. Die 53-tägige Haftstrafe musste die junge ...