Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Diebstahl in 11 Fällen - Deutscher muss in U-Haft

Koblenz (ots)

Im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes nahmen Bundespolizisten*innen der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Koblenz am Mittwoch einen 27-Jährigen am Hauptbahnhof Koblenz aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Köln fest.

Vorausgegangen war eine Mitteilung der Rettungsleitstelle Koblenz über eine am Kopf stark blutende, alkoholisierte Person. Grund der Kopfverletzung war ein Sturz ins Gleisbett.

Dem Mann soll im Januar 2020 in mehreren Fällen Gegenstände aus Bürogebäuden entwendet haben. Zum Eindringen in die Gebäude wurden dabei Türen beschädigt, bzw. Fenster eingeschlagen.

Eine ärztliche Versorgung der Verletzung erfolgte im Stifts-Krankenhaus Koblenz.

Nach Vorführung beim Amtsgericht Köln und Beschlussfassung durch den Richter wurde er zur Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 22.09.2020 – 13:13

    BPOL-TR: Mehrere Ingewahrsamnahmen durch die Bundespolizei Trier

    Trier (ots) - Die Bundespolizei Trier nahm am Samstagmittag eine alkoholisierte, amtsbekannte 14-Jährige, nach versuchter Flucht, am Hauptbahnhof Trier in Gewahrsam. In Absprache mit der PI Trier wurde die Jugendliche, welche auch unter dem Einfluss von Drogen stand, ins Mutterhaus Trier eingewiesen. Ihre drei männlichen Begleiter, minderjährig und stark alkoholisiert, wurden von den Eltern abgeholt. Gleich zwei Mal ...

  • 14.09.2020 – 10:59

    BPOL-TR: Graffiti an Reisezug im Bahnhof Cochem - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Cochem (ots) - Im Bahnhof Cochem, Gleis 6, besprühten bislang unbekannte Täter mehrere Waggons eines Reisezuges auf einer Fläche von 24 qm. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 13.09.2020 zwischen 01:00 Uhr - 04:10 Uhr. Ersten Schätzungen zufolge liegt die Schadenshöhe bei ca. 2.000 Euro. Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und ...

  • 10.09.2020 – 11:23

    BPOL-TR: 120 Tage Haft - Bundespolizei Trier vollstreckt Haftbefehl

    Trier (ots) - Ein 58-jähriger Ungar wurde gestern Mittag von der Bundespolizei Trier im Wasserweg, aufgrund eines aktuellen Haftbefehls, festgenommen. Wegen Betrugs wurde er 2018 zu einer Freiheitsstrafe von 120 Tagen, abwendbar durch die Zahlung von 4.800 Euro, verurteilt. Den haftbefreienden Betrag konnte er nicht zahlen; er wurde zur JVA Trier verbracht. ...