Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: "Schwarzfahrt" und zweifach gesucht: Sudanese muss in Haft

Andernach (ots)

Die Überprüfung eines 19-jährigen Sudanesen am Bahnhof Andernach erbrachte gleich mehrere Erkenntnisse für die Bundespolizei: Zum einen, dass er die Regionalbahn von Koblenz nach Andernach ohne Fahrschein nutzte und er sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält, zum anderen, dass zwei Fahndungsnotierungen gegen ihn vorliegen.

Er wurde im August 2019 vom Amtsgericht Hermeskeil wegen Betrugs verurteilt; zudem liegt ein Abschiebehaftbeschluss des Ausländeramtes Ahrweiler vom Dezember 2019 vor. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 400 Euro nicht bezahlen konnte, verbüßt er nun ein 40-tägige Haftstrafe in der JVA Koblenz. Die zuständige Ausländerbehörde wurde, zwecks Einleitung ausländerrechtlicher Folgemaßnahmen bei Entlassung, über den Verbleib der Person informiert.

Strafverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalt und Erschleichen von Leistungen wurden durch die Bundespolizei Trier eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 28.01.2020 – 13:08

    BPOL-TR: 12-Jähriger alleine am Bahnsteig

    Koblenz (ots) - Ein 12-jähriges Kind wurde am Montagabend von der Bundespolizei auf Bahnsteig 5 am Hauptbahnhof Koblenz in Gewahrsam genommen. Gegen den schon mehrfach aus einem Jugendhilfezentrum im Raum Mayen abgängigen Jungen lagen drei Fahndungsnotierungen zur Ingewahrsamnahme vor. Letztmalig abgängig ist er seit dem 26.01.2020. Eine telefonische Erreichbarkeit der Einrichtung war nicht gegeben. Nach Rücksprache ...

  • 27.01.2020 – 16:38

    BPOL-TR: Eigengefährdung - 37-Jähriger in Psychiatrie eingeliefert

    Koblenz (ots) - Am Samstagabend informierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei am Hbf Koblenz über eine störende und laut brüllende männliche Person in der Bahnhofshalle. Nach Eintreffen der Streife riss sich der 37-Jährige die Oberbekleidung vom Leib und schlug sich selbst mehrfach ins Gesicht. Da er nicht zu beruhigen und eine Selbstverletzung ...

  • 27.01.2020 – 16:28

    BPOL-TR: Bundespolizei bringt "Streuner" zurück ins Heim

    Saarburg (ots) - Am Sonntagmittag wurden zwei 13- und 14-jährige Jungen am Hbf Trier von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Beide waren zum wiederholten Male aus einer Jugendhilfeeinrichtung im Raum Saarburg abgängig. Nach telefonischer Rücksprache wurden beide der zuständigen Betreuerin übergeben. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Trier Stefan Döhn Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0651 - 43678-1009 ...