Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl auf dem Regionalexpress 19

Kleve - Emmerich - Elten (ots)

Bereits am Sonntag, 26. November 2023 gegen 20 Uhr überprüfte die Bundespolizei Reisende im Regionalexpress 19 von Arnheim nach Oberhausen. Am Haltepunkt Emmerich-Elten wurden auch die Personalien eines 26-jährigen Rumänen in den polizeilichen Datenbänken abgeglichen. Hierbei stellte sich heraus, dass er durch die Staatsanwaltschaft Memmingen mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Der Mann ist im Jahr 2023 durch das Amtsgericht Neu-Ulm wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 40 Euro verurteilt worden. Der Gesuchte wurde vor Ort verhaftet und in die Diensträume der Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro nicht bezahlen konnte, ist er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen um 23.24 Uhr zum Haftantritt in die Justizvollzugsanstalt Kleve eingeliefert worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Christian Goerke

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 28.11.2023 – 10:22

    BPOL NRW: Koffer entwendet - Bundespolizei sucht Zeugen

    Gelsenkirchen - Duisburg - Berlin (ots) - Am Montagnachmittag (27. November) stellte ein Reisender den Verlust seines Handgepäcks fest. Dieser soll zuvor im Duisburger Hauptbahnhof gestohlen worden sein. Gegen 17:40 Uhr suchte ein 72-Jähriger die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Gelsenkirchen auf. Der ältere Mann gab an, dass ihm zuvor im Duisburger Hauptbahnhof am Bahnsteig der Koffer entwendet worden sei. Der ...

  • 28.11.2023 – 09:25

    BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter schlägt auf 79-Jährigen ein

    Hagen - Gevelsberg (ots) - Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 16. April 2023 in einer S-Bahn einen älteren Mann attackiert hat. Gegen 15:25 Uhr befand sich der damals 79-Jährige in der S8 (Hagen-Mönchengladbach). Während der Fahrt wurde er von ...