Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Bestimmungen im ÖPNV

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Donnerstag, 16. Dezember 2021, wurden landesweit Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Bestimmungen im ÖPNV durchgeführt. Auch die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta hat mit der Unterstützung der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen am gestrigen Tage entsprechende Überprüfungen in beiden Landkreisen durchgeführt. Hierbei standen insbesondere Bahnhöfe sowie zentrale bzw. größere Busbahnhöfe im Fokus der Schwerpunktkontrollen. Darüber hinaus wurden auch der fließende Verkehr des ÖPNV und der Personenverkehr zu Betrieben kontrolliert.

Insgesamt wurden an über 30 Orten Kontrollen durchgeführt sowie zahlreiche Fahrzeuge mit insgesamt über 150 Fahrgästen überprüft. Außerdem wurden auch stichprobenartig Kontrollen im Bereich des Einzelhandels und der Gastronomie durchgeführt.

In Hinblick auf die 3-G-Regelung im ÖPNV wurden nur vereinzelnd Verstöße festgestellt. Entsprechende Aufklärungsgespräche wurden durchgeführt. Die betroffenen Personen verhielten sich einsichtig und stets kooperativ.

Im Rahmen der Kontrollen konnten zwei mutmaßlich gefälschte Impfnachweise sichergestellt werden. Hier wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta