Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

04.05.2019 – 12:32

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Kaminbrand, Winterbergerstraße

FW-EN: Kaminbrand, Winterbergerstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Samstagmittag (04.05.2019) um 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort "Kaminbrand" zur Winterberger-Straße alarmiert. In einem Schreinereibetrieb sollte es zu einem Brand im Bereich des Kamins gekommen sein.

Die eintreffen Einsatzkräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Kamin erkunden. Im inneren der Schreinerei konnte ebenfalls eine Leiche Verrauchung festgestellt werden, diese entstand durch eine Undichtigkeit an einem Scheitholz-Kamin. Nach Rücksprache mit einem anwesenden Schornsteinfegermeister wurde der weitere Betrieb des Scheitholz-Kamins untersagt, mit der Auflage diesen kontrollieren zu lassen. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle den Hauseigentümer übergeben werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 23 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Löschzug Winterberg, der Einsatzleiter vom Dienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 11:55 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell