Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Heimrauchmelder

Ennepetal (ots)

Am Samstag, den 20.05.2023 um 20:10 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Südstraße gerufen. Die Einsatzkräfte der Hauptwache kontrollierten das Gebäude, der Auslösegrund waren Kochdämpfe in einer Erdgeschosswohnung. Die Räumlichkeiten wurden quergelüftet. Die Feuerwehr Ennepetal war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug mit 6 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 20:22 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 20.05.2023 – 06:45

    FW-EN: Drei Einsätze am Freitag

    Ennepetal (ots) - Am Freitag den 19.05.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal drei mal alarmiert. Um 8:34 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Rewe Marktes in der Gewerbestraße aus. Die Hauptwache erkundete den Bereich und konnte schnell Wasserdampf im Bereich der Fleichverarbeitung als Grund identifizieren. Die Anlage wurde zurückgeschaltet und an die Marktleitung übergeben. Die Löschgruppe Voerde musste nicht mehr ausrücken. Auf dem Parkplatz am Marktkauf war um 12:49 Uhr ...

  • 19.05.2023 – 00:28

    FW-EN: Zwei Parallele Brandeinsätze vor Mitternacht

    Ennepetal (ots) - Aus bislang unerklärlichen Gründen kam es in der Nacht des 18.05.2023 um 23:30 Uhr zu einem Containerbrand in der Eichendorffstraße. Umgehen rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Hauptwache aus. Das Feuer wurde direkt mit dem Schnellangriff bekämpft und war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Noch während des laufenden Einsatzes kam es zu einem parallelen Ereignis im Haus Ennepetal. Dort ...

  • 18.05.2023 – 22:25

    FW-EN: Mountainbiker findet schwerverletzen Wanderer und wählt den Notruf.

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 18.05.2023 ereilte die Feuerwehr Ennepetal gegen 18:56 Uhr ein Notruf. Stichwort war eine verunfallte Person im Wald am Hohenstein. Da das Lagebild zunächst etwas unklar war und man nicht wusste ob die Person einen Steilhang abgestürzt war, wurde nach Rücksprache mit der Leitstelle das Einsatzstichwort angehoben. Umgehend wurde ...