Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Öffentlichkeitsfahndung nach Computerbetrug mittels entwendeter EC-Karte (mit Bild)

POL-WHV: Öffentlichkeitsfahndung nach Computerbetrug mittels entwendeter EC-Karte (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

Am Montag, 26.04.2021, um 09:00 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Beschuldigter unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnung einer 86-jährigen Geschädigten. Nachdem der Beschuldigte die Wohnung verließ, bemerkte die Geschädigte den Diebstahl ihrer Handtasche samt Geldbörse. In der Geldbörse befanden sich u. a. die EC-Karte samt notiertem PIN.

Im weiteren Verlauf sind mit der Karte an zwei Geldausgabeautomaten Geldabhebungen in einer Höhe von 200 EUR bzw. 750 EUR verfügt worden.

Des Weiteren sind sieben weitere Abhebungsversuche erfolgt. Bei einer Versuchstat wurde der Beschuldigte von der Überwachungskamera videografiert.

Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland wendet sich mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung und bittet darum, Hinweise der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 17.10.2021 – 11:23

    POL-WHV: Pressemeldungen der Polizei Varel 15.-17.10.2021

    Wilhelmshaven (ots) - Freitag, 15.10.2021 Verkehrsunfall mit leicht Verletzten zwischen Pedelec und Radfahrer Varel - Im Riesweg Höhe Hausnummer 19 kam es am 15.10.2021, um 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 16-jährige Radfahrerin verließ das Grundstück der Schule und bemerkte die auf dem Riesweg herannahende 77-jährige Fahrerin eines Pedelecs nicht oder zu spät. Beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. In ...

  • 17.10.2021 – 11:12

    POL-WHV: Pressemeldungen der Polizei Jever 15.-17.10.2021

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfall: Samstag, 08.40 Uhr, Sande, Berliner Straße/Hauptstraße. Ein 55-jähriger Mann befährt mit seinem Pkw mit Anhänger die Hauptstraße und beabsichtigt nach links in die Berliner Straße einzubiegen. Infolge eines Fahrfehlers des Abbiegenden, kommt es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit einem dort wartenden Pkw. Dieser wird dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr ...

  • 17.10.2021 – 11:04

    POL-WHV: Pressemeldungen der Polizei WHV 15.-17.10.2021

    Wilhelmshaven (ots) - Diebstahl von Pfandflaschen In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht, beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie eine männliche Person zwei Einkaufswagen mit diversen Leergutkisten darin in der Gökerstraße herumschob. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte der 31-jährige Mann mit insgesamt 19 Kisten angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass er sowohl die Kisten als auch ...