Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemitteilung vom 21.08.2023: ++ Zeugen nach Raub und Unfallfluchten gesucht ++ Fahrer nach Unfallflucht festgestellt ++ Alkoholdiebe geschnappt ++

Pressemitteilung vom 21.08.2023 (ots)

LANDKREIS VERDEN

++ Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht ++

Verden. Am Sonntag ereignete sich gegen 11:14 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich des "Nordertor-Kreisels", bei dem sich ein Motorradfahrer leicht verletzte. Ein beteiligter Pkw-Fahrer flüchtete anschließend. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 46-Jähriger Motoradfahrer befuhr am Sonntagmittag den Kreisverkehr. Ein derzeit unbekannter Fahrer eines Pkw beabsichtigte ersten Erkenntnissen zufolge ebenfalls in den Kreisverkehr einzubiegen und missachtete den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer. Er kam zu einer leichten Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Motorradfahrer bremste sein Fahrzeug im Zuge des Unfalls ab, sodass dieses nach links kippte. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht.

Bei dem Fahrzeugführer des Pkw handelt es sich vermutlich um einen etwa Ende 20-jährigen Mann. Das unfallbeteiligte Fahrzeug war mutmaßlich ein blauer VW Golf mit Verdener Kennzeichen. Die Polizei Verden bittet Zeugen, die Hinweise oder Beobachtungen mitteilen können, sich unter 04231/8060 zu melden.

++ Flucht nach Unfall - Fahrer festgestellt ++

Achim. Am Sonntag ereignete sich Verkehrsunfall in der Uesener Weserstraße, bei dem sich ein Fahrradfahrer leicht verletzte. Ein Pkw-Fahrer flüchtete zunächst, konnte jedoch im weiteren Verlauf festgestellt werden.

Ein 18-jähriger Fahrer eines Nissan befuhr die Uesener Weserstraße und übersah einen von rechts kreuzenden 79-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen sich der Fahrradfahrer leicht verletzte. Der Fahrer des Pkw floh zunächst in unbekannte Richtung. Aufmerksame Zeugen notierten sich das Kennzeichen, sodass der Fahrer und sein Fahrzeug im weiteren Verlauf durch Polizeibeamte festgestellt werden konnten.

Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

++ Ladung verloren - mehrere Fahrzeuge beschädigt ++

Landwedel/A27. In den frühen Morgenstunden verlor ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer Ladung von seinem Fahrzeug, sodass mehrere Pkw beschädigt wurden.

Gegen 02:40 befuhr der unbekannte Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die A27 in Richtung Bremen und verlor zwei grüne und in Polsterfolie verpackte Metallteile. Nahe der Anschlussstelle Langwedel überfuhren ein Lkw, ein VW und ein Mercedes die Ladung. Die beiden Pkw waren in der Folge nicht mehr fahrbereit. Beim Auflieger des Lkw musste ein Reifen gewechselt werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Fahrzeugführer oder das Fahrzeug der verlorenen Ladung geben können, sich bei der Polizei Verden unter 04231/8060 zu melden.

LANDKREIS OSTERHOLZ

++ Polizei sucht Zeugen nach Raub ++

Lilienthal. Am Sonntagmorgen kam es gegen 07:15 Uhr zu einem Raub in der Trupermoorer Landstraße.

Zwei bislang unbekannte Täter griffen im Bereich der Endhaltestelle der Straßenbahn einen 46-jährigen Mann an und endwendeten diesem unter anderem Schmuck. Anschließend flohen die Täter in unbekannte Richtung. Der 46-Jährige wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Der Rettungsdienst übernahm vor Ort die medizinische Versorgung.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Raub geben können, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791/3070 zu melden.

++ Alkoholdiebe geschnappt ++

Worpswede. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Diebstahl von alkoholischen Getränken. Die beiden Täter konnten anschließend festgestellt werden.

Zwei Minderjährige begaben sich ersten Erkenntnissen zufolge um kurz nach Mitternacht auf ein frei zugängliches Grundstück eines Einfamilienhauses im Bernhard-Huys-Ring. Aus einem Carport sowie einem unverschlossenen Gartenschuppen entwendeten die beiden Täter alkoholische Getränke und flüchteten zunächst. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten die Täter schließlich im Nahbereich festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 20.08.2023 – 17:02

    POL-VER: Pressemitteilung vom 20.08.2023

    PI Verden/Osterholz (ots) - - LANDKREIS VERDEN: Pkw überschlägt sich nach Ausweichmanöver Kirchlinteln. Eine spontane Reaktion eines 22jährigen Verdeners auf ein querendes Reh hatte für Fahrer und Fahrzeug schwere Folgen. Der junge Pizza-Ausfahrer war auf der Landesstraße 160 von Neddenaverbergen in Richtung Hohenaverbergen unterwegs, als ihm ein Tier vor das Auto lief. Aufgrund eines Ausweichmanövers kam der ...

  • 18.08.2023 – 12:09

    POL-VER: Vorsicht: Taschendiebe im Kreisgebiet!

    Landkreis Osterholz (ots) - Gleich mehrfach haben erneut Taschendiebe zugegriffen. Allein am Donnerstag registrierte die Polizei vier Taten im Kreisgebiet, davon zwei Taten in Schwanewede und je eine Tat in Lilienthal und Grasberg. In allen Fällen hatten es die Diebe auf die Geldbörsen von älteren Menschen abgesehen, die in Verbrauchermärkten einkauften oder gerade Bankgeschäfte erledigten. In zwei Fällen gelangten ...