Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffitis in der Innenstadt + Kind bei Unfall leicht verletzt + Einbruch + Lagerfeuer gelöscht

Landkreis Verden (ots)

Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffitis in der Innenstadt

Verden. Ermittlungen aufgrund mehrerer Sachbeschädigungen durch Graffitis leitete die Polizei in Verden am Montag ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen brachten bislang Unbekannte zwischen Sonntagabend und Montagmorgen an Häuserfassaden oder an Gegenständen im Bereich Predigerstraße, Große Straße, Nagelschmiedestraße sowie an einem Gebäude am Nikolaiwall rote Farbe an. Der dadurch entstandene Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Umstände wahrgenommen haben. Diese können sich unter der Rufnummer 04231-8060 bei der Polizei in Verden melden.

Kind bei Unfall leicht verletzt

Verden. Ein 11 Jahre altes Kind wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag leicht verletzt. Ein 53 Jahre alter Autofahrer beabsichtigte von einem Grundstück in die Straße "Hohe Leuchte" einzubiegen, als es zum Zusammenstoß mit dem auf dem Gehweg fahrenden Kind kam. Hierbei wurde das Kind leicht verletzt und es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Neben der Polizei war vorsorglich ein Rettungswagen vor Ort eingesetzt.

Einbruch in Praxis ohne Diebesgut

Achim. Zu einem Einbruch in eine Praxis kam es zwischen Freitagabend und Montagvormittag in der Bremer Straße. Bislang Unbekannte öffneten zunächst gewaltsam ein Fenster und durchsuchten im Anschluss die Räumlichkeiten der Praxis. Diebesgut wurde nach ersten Erkenntnissen nicht erlangt. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Umstände wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04202-9960 bei der Polizei in Achim zu melden.

Lagerfeuer gelöscht

Achim. Aufgrund eines Lagerfeuers in einem Naturschutzgebiet im Bereich der Straße "In den Bergen" wurden die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr am Montagnachmittag alarmiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen entzündete ein 26-Jähriger das Lagerfeuer in einer Bunker-Ruine. Dem Mann sprachen die Beamtinnen und Beamten einen Platzverweis aus und leiteten Ermittlungen ein. Zum vollständigen Löschen des Brandes wurde die Freiwillige Feuerwehr hinzugerufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Humbach
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 20.07.2020 – 16:49

    POL-VER: Verkehrsunfall in Hagen: Drei Personen schwer verletzt

    Landkreis Verden (ots) - Langwedel/Hagen. Drei junge Menschen sind am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Holtdamm schwer verletzt worden. Eine 15-Jährige war hier gegen 13:30 Uhr mit einem sogenannten Longboard unterwegs, als ihr ein mit zwei Personen besetztes Motorrad entgegenkam. Aus derzeit unbekannten Gründen kollidierte das Motorrad auf gerader Strecke mit der 15-Jährigen und prallte danach ...

  • 20.07.2020 – 12:51

    POL-VER: Polizei spricht mehrere Platzverweise aus und beendigt Ruhestörung

    Verden (ots) - Aufgrund einer Ruhestörung im Allerpark wurde die Polizei in Verden in der Nacht zu Sonntag gegen 00:40 Uhr alarmiert. Vor Ort stellten die Beamtinnen und Beamten im Park sowie auf dem Gehweg der Straße "Reeperbahn" rund 50 zum Teil alkoholisierte Personen in einzelnen Kleingruppen fest. Die Polizei sprach daraufhin Platzverweise aus. Gegen 3 Uhr wurde ...