Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Hündin sorgt auf BAB 28 für Wirbel++

Oldenburg (ots)

Am Samstag, den 20.03.2021 gegen 14:30 Uhr, sorgte eine Hündin auf der BAB 28 für einen kurzzeitigen Wirbel.

Die Hofhündin 'Ayla' war im Rahmen eines Pferdeverkaufs auf einem Bauernhof in Uplengen unbemerkt auf den Pferdeanhänger der Käufer gelangt und so als blinder Passagier mit auf dem Weg nach Mecklenburg-Vorpommern.

In Höhe Westerstede sprang Ayla bei voller Fahrt durch das Planenverdeck aus dem Anhänger. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer gaben dem nichts ahnenden Fahrer Bescheid und brachten ihn zum Anhalten. Dieser wunderte sich, hatte er doch ein Pferd gekauft und keinen Hund. Ayla war unterdessen schon weiter auf ihrem Weg durch den Verkehr Richtung Heimat. Zu einem Unfall kam es dabei glücklicherweise nicht.

Ayla konnte wenig später durch die Polizeibeamten an einem Wildschutzzaun kauernd aufgefunden und mit einer Hundefangschlinge eingefangen werden. Sie wurde zu ihren sichtlich erleichterten Besitzern zurückgebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 18.03.2021 – 10:38

    POL-OL: ++ Verkehrsunfall mit Leichtverletzten in Westerstede++

    Oldenburg (ots) - ++ Verkehrsunfall mit Leichverletzten in Westerstede ++ Am Morgen des 18.03. um ca. 07:30 Uhr kam es auf der Kuhlenstraße in Westerstede zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 42-jährige sowie eine 34-jährige Frau mit ihrer 1-jährigen Tochter (jeweils aus Apen) befuhren mit ihren beiden Pkw die Kuhlenstraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Einmündung "Große ...

  • 18.03.2021 – 09:21

    POL-OL: +++ Fünf Verletzte nach Brand einer Kaffeemaschine +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Küchenbrand in einer Wohnung am Kaspersweg sind am Mittwochnachmittag fünf Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Anwohner aus dem Mehrfamilienhaus am Kaspersweg meldete sich um 17.20 Uhr über Notruf und teilte den Rettungsdiensten mit, dass aus einer Nachbarwohnung starker Rauch ins Treppenhaus dringe. Wenige Minuten später ...