Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Wetschen - Millionenschaden bei Brand ---

Diepholz (ots)

Bei dem Brand einer Lagerhalle für Kartoffeln und Arbeitsgeräten entstand am heutigen Vormittag ein Schaden von ca. 5 Millionen Euro.

Die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens war gegen 09.55 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die Halle bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr begann sofort mit einem großen Löscheinsatz.

In der Halle lagerten rund 2,5 Tonnen Kartoffeln und mehrere Arbeitsmaschinen. Auf dem Dach der Lagerhalle befanden sich eine große Photovoltaikanlage. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 214 voll gesperrt werden. Zudem wurden die Anwohner über eine WarnApp vor der starken Rauchentwicklung gewarnt. Die Löscharbeiten dauerten auch den ganzen Nachmittag noch an.

Die Polizei hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Sobald die Löscharbeiten abgeschlossen sind, wird die Halle von der Polizei für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 23.03.2024 – 13:46

    POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 23.03.2024

    Diepholz (ots) - Weyhe - Diebstahl aus einem Transporter Im Zeitraum vom Nachmittag des 22.03.2024, bis zum Samstagvormittag, dem 23.03.2024, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Firmentransporter in Stuhr-Groß-Mackenstedt in der Straße "Im Meer gewaltsam angegangen und hieraus hochwertiges Werkzeug entwendet. Die Täter versuchten sich Zutritt zu zwei ...

  • 22.03.2024 – 16:51

    POL-DH: Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt in Barnstorf

    Diepholz (ots) - Barnstorf Am 22.03.2024, in der Zeit zwischen 09:30 und 10:30 Uhr, fuhr ein alkoholisierter Barnstorfer mit seinem Pkw durch das Ortsgebiet Barnstorf und fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Dabei soll er nach Zeugenangaben auch über eine rote Ampel gefahren sein, sodass eine Frau zur Seite springen musste. Dem Fahrzeugführer wurde der Führerschein entzogen. Für die weiteren Ermittlungen wären ...