Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Diesel nach Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 in Hatten ausgetreten +++ Sperrung eines Fahrstreifens erforderlich

Delmenhorst (ots)

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Hatten hat am Mittwoch, 28. Februar 2024, gegen 14:30 Uhr, eine Sattelzugmaschine Diesel verloren. Unter anderem wurde die Fahrbahn verunreinigt. Eine längerfristige Sperrung war erforderlich.

Ein 38-jähriger Mann aus Polen befuhr mit einem Sattelzug die Autobahn 29 in Richtung Dreieck Ahlhorn. Zwischen dem Kreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Sandkrug löste sich ein Teil vom Fahrzeug, das auf den rechten Fahrstreifen fiel. Hier wurde es vom folgenden Sattelzug eines 32-Jährigen aus Belarus überfahren. Der Kraftstofftank seiner Sattelzugmaschine schlug leck, Diesel trat aus. Der Sattelzug des 32-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Der beschädigte Tank wurde von 25 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Sandkrug und Wardenburg abgedichtet. Den restlichen Inhalt pumpten sie ab. Sie kümmerten sich auch um den bereits auf die Fahrbahn und den Grünstreifen gelaufenen Diesel. Für die Reinigung der Fahrbahn und den Aushub des Bodens musste der rechte Fahrstreifen bis ungefähr 19:00 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch