Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf der Autobahn 1 im Bereich Großenkneten +++ Beifahrer leistet Widerstand

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn haben am Mittwoch, 28. Februar 2024, gegen 10:00 Uhr, einen Pkw auf der Autobahn 1 in Großenkneten kontrolliert. Der Beifahrer äußerte sich beleidigend und leistete Widerstand.

Eine 41-jährige Frau aus Osnabrück befuhr mit einem Pick-Up die Autobahn in Richtung Bremen und wurde von den Beamten auf einem Parkplatz zwischen dem Dreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Wildeshausen-West gestoppt. Als sie der Fahrerin bekanntgaben, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung mehr bestand und die Weiterfahrt untersagt werden muss, schaltete sich der 35-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Osnabrück, ein. Er gab Beleidigungen von sich und hinderte die Beamten am Entsiegeln der Kennzeichen, indem er sie wegschubste. Später meldete er sich noch telefonisch bei der Autobahnpolizei. Auch in diesem Gespräch nutzte er ehrverletzende Begriffe.

Der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde damit nebensächlich. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch