Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Ganderkesee schwer verletzt

Delmenhorst (ots)

Ein 64-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Ganderkesee wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag, den 12. Juni 2020, auf der Schönemoorer Landstraße, Ortsteil Horst, schwer verletzt.

Der 68-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Pkw gegen 17:30 Uhr die Schönemoorer Landstraße in Fahrtrichtung der Straße "Zur Ollen", Ortsteil Schönemoor.

Einige Meter hinter der Einmündung "Ochsenweide" beabsichtige der Pkw-Fahrer auf Höhe der Bushaltestelle nach links auf ein Grundstück abzubiegen.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, der trotz einer eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Durch den Aufprall stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. Rettungskräfte und ein Notarzt der Feuerwehr Delmenhorst versorgten den 64-Jährigen medizinisch und brachten ihn in ein Krankenhaus.

An der Honda des 64-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Schaden am VW Polo des 68-Jährigen aus Ganderkesee wurde als Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro eingestuft. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen vom Unfallort abtransportiert.

Die Schönemoorer Straße wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 12.06.2020 – 17:49

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Mann in Delmenhorst in Pkw gezerrt +++ Hintergründe unklar

    Delmenhorst (ots) - Am Freitag, den 12. Juni 2020, wurde durch Zeugen beobachtet, wie ein Radfahrer auf der Syker Straße von einem Mann in ein Auto gezerrt wurde. Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus Delmenhorst mit seinem Fahrrad den Radweg an der Syker Straße in Delmenhorst, als neben ihm ein Pkw hielt. Der Radfahrer wurde von einem Mann aus dem Pkw ...

  • 12.06.2020 – 15:54

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Zigarettenautomat in Brake aufgebrochen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Unbekannte Täter brachen am Mittwoch, den 10. Juni 2020, in der Zeit von 00:00 Uhr bis 22:35 Uhr, einen Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße in Brake auf und entleerten diesen. Der Zigarettenautomat befand sich vor dem Eingang eines dortigen Restaurants. Der entstandene Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter ...