Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Mann in Delmenhorst in Pkw gezerrt +++ Hintergründe unklar

Delmenhorst (ots)

Am Freitag, den 12. Juni 2020, wurde durch Zeugen beobachtet, wie ein Radfahrer auf der Syker Straße von einem Mann in ein Auto gezerrt wurde.

Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus Delmenhorst mit seinem Fahrrad den Radweg an der Syker Straße in Delmenhorst, als neben ihm ein Pkw hielt.

Der Radfahrer wurde von einem Mann aus dem Pkw angeschrien und zum Anhalten bewegt. Im Rahmen eines augenscheinlichen Streitgespräches wurde der 46-jährige Mann von dem 49-Jährigen geschlagen und ins Auto gezerrt, in dem sich die Fahrerin und ein Kind befanden.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw, ein VW Golf, sowie die besagten Personen gemeinsam und in ruhiger Atmosphäre an der Halteranschrift angetroffen werden.

Die Einsatzkräfte der Polizei stellten bei keiner der Personen Verletzungen fest. Darüber hinaus wurde das Geschehen von den Personen heruntergespielt und keinerlei Angaben zu den Hintergründen gemacht.

Obwohl keine Anzeigeerstattung erwünscht wurde, leiteten die Beamten von Amtswegen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Freiheitsberaubung ein. Näheres zum Geschehen werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch