Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 272 Fahrzeugführer mit Zielrichtung Alkoholund Drogen im Landkreis Cuxhaven kontrolliert

Cuxhaven (ots)

LK Cuxhaven. Von Montag bis Mittwoch dieser Woche führte das Polizeikommissariat Geestland mobile und stationäre Verkehrskontrollen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Geestland durch. Im Fokus der Kontrollen standen Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken oder Betäubungsmittel standen.

Es wurde 272 Fahrzeugführer kontrolliert. Davon lenkten 4 Personen ihr Fahrzeug, obwohl sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Hierbei handelte es sich ausschließlich um Männer, die 22, 25, 33 und 40 Jahre alt waren. Gegen diese Verkehrssünder wurden Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. U.a. erwartet diese Personen ein 1-monatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Ferner wurden vier Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Urkundenfälschung und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt.

Weitere 22 Fahrer erwarten Bußgelder, da sie gegen verschiedene Verkehrsvorschriften verstießen.

Rückfragen bitte an:

KHk Uwe Sandrock
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven