Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Voerde - Brand in einem Seniorenheim

Voerde (ots)

Am Donnerstag gegen 03.45 Uhr kam es zu einem Brand in einem Seniorenheim an der Wilhelmstraße im Ortsteil Friedrichsfeld.

Polizistinnen und Polizisten unterstützten das Deutsche Rote Kreuz und die Feuerwehr bei der Rettung der 79 Bewohner der Einrichtung. Alle blieben unverletzt.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, die aus dem Dachstuhl schlugen. Die Heimleitung sowie die Stadt Voerde kümmern sich um eine Unterbringung der Seniorinnen und Senioren. Derzeit ist das Gebäude nicht bewohnbar.

Die Kriminalpolizei erschien vor Ort und übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 03.02.2021 – 13:51

    POL-WES: Kreis Wesel - Betrüger verschicken Paketbenachrichtigung per SMS

    Kreis Wesel (ots) - Während des Lockdowns bestellen immer mehr Bürger Waren übers Internet. Sie erwarten Paketlieferungen. Das versuchen Kriminelle mit einer neuen bundesweiten Betrugsmasche zur SMS-Paketbenachrichtigung auszunutzen. Im Kreis Wesel hat die Polizei acht Fälle innerhalb der vergangenen Woche registriert. So funktioniert die Betrugsmasche: Die ...

  • 03.02.2021 – 09:18

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Seniorin überraschte Einbrecher / Polizei sucht Zeugen

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr versuchte ein unbekannter Einbrecher, in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Gartmannstraße einzubrechen. Als eine 87-jährige Bewohnerin Geräusche hörte und den Unbekannten beim Hebeln am Fenster überraschte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Die Neukirchen-Vlynerin konnte einen Mann mit ...