Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Witterungsbedingte Unfälle - drei Verletzte

Kreis Viersen: (ots)

Zwischen kurz vor 14.30 Uhr am Mittwochnachmittag und 10 Uhr am Donnerstagvormittag weist die Statistik der Polizei im Kreis Viersen 31 Unfälle aus, die auf die Witterung zurückzuführen sind.

Bei drei Unfällen wurden Menschen verletzt. Ein Mann verletzte sich bei einem Fahrradsturz schwer, in zwei Fällen wurden Menschen leicht verletzt. In allen anderen Fällen blieb es bei Blechschaden.

Ein 84-Jähriger war in Vorst auf dem Teresaweg gegen 14.40 Uhr mit seinem Fahrrad gestürzt. Er verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Josef-Steinbüchel-Straße in Süchteln kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 34-jährige Viersenerin musste ihr Auto verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihr fahrende 22-Jährige, ebenfalls aus Viersen, wollte daraufhin ebenfalls bremsen. Das gelang ihm auf der schneeglatten Straße nicht, so dass er in das Auto der Frau hineinrutschte. Der Sachschaden blieb gering, allerdings wurde die Fahrerin leicht verletzt.

Um kurz nach 21 Uhr dann rutschte ein 21-jähriger Viersener mit seinem Auto auf einer Kreuzung in St. Tönis gegen die Ampel. Dabei wurde einer seiner Beifahrer, ein ebenfalls 21-jähriger Viersener, leicht verletzt. Ein weiterer Beifahrer blieb unverletzt.

Bei den Unfällen mit Blechschäden, die quer über den Kreis verteilt waren - nachmittags überwiegend im Westkreis, später eher im Ostkreis - war von Auffahrunfällen bis zum Rutschen in einen Straßengraben alles dabei. Besondere öffentliche Aufmerksamkeit erregte gegen 20 Uhr der Unfall eines Traktors an der Ecke Venloer Straße/Bücklersstraße in Dülken. Nach einem Reifenplatzer rutschte das schwere Gefährt auf schneeglatter Straße weg und traf eine Ampel, die den Zusammenprall nicht unbeschadet überstand. /hei (61)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 18.01.2024 – 11:00

    POL-VIE: Streit zwischen Mädchengruppe endet in Schlägerei

    Viersen (ots) - Am Mittwochabend um 18:45 Uhr kam es in der Folge eines Streites zwischen mehreren 14- und 16-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkdeck des Löhcenters in Viersen. Im Vorfeld war die 14-jährige Geschädigte mit vier Freunden im Löhcenter unterwegs. Bereits dort kam es zu Wortgefechten zwischen ihr und acht weiteren Mädchen. ...

  • 17.01.2024 – 14:58

    POL-VIE: Versuchter Raub auf Viersener Spielhalle - Zeugenaufruf

    Viersen (ots) - Mittwochnacht um 1 Uhr trat ein bisher unbekannter Tatverdächtiger in eine Spielhalle auf der Großen Bruchstraße in Viersen ein. Der Tatverdächtige hielt anschließend einer Mitarbeiterin hinter der Theke ein Messer vor und legte eine Plastiktüte auf den Tresen. Er forderte mehrfach "Geld". Die 58-Jährige aktivierte den Tresor und erklärte dem ...

  • 17.01.2024 – 14:48

    POL-VIE: Ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit Alkohol unterwegs

    Kempen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist einer Streifenwagenbesatzung gegen 2.40 Uhr ein Auto aufgefallen. Schnell stellte sich heraus, dass die Beamten den richtigen "Riecher" gehabt hatten. Als der Streifenwagen erkennbar war, bog der Pkw in die St. Huberter Straße ab. Ein Mann stellte ihn auf den Seitenstreifen und verschwand eilends in einem Hinterhof und war dort nicht mehr aufzufinden. ...