Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: 230826 Schwalmtal-Amern: tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 9

Schwalmtal-Amern (ots)

Am Samstag, 26.08.23 gegen 18:50 Uhr befuhr ein 60-jähriger Schwalmtaler die Roermonder Straße (K9) aus Fahrtrichtung Niederkrüchten kommend in Fahrtrichtung Waldniel mit seinem PKW. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte schließlich gegen zwei Bäume. Durch den Unfall wurde der Fahrzeugführer schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Mönchengladbach eingeliefert. Seine 21-jährige Beifahrerin aus Schwalmtal wurde im PKW durch den Aufprall eingeklemmt und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße außerhalb geschlossener Ortschaft vollständig gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Essener Polizei unterstützte die Viersener Kollegen bei der Unfallaufnahme. Dem Fahrzeugführer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. (829)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162-377-1193
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 26.08.2023 – 06:08

    POL-VIE: Einbruch in Fahrradgeschäft - Polizei sucht Zeugen

    Nettetal-Hinsbeck (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, kam es in Nettetal-Hinsbeck auf der Straße Im Windfang zu einem Einbruch in ein Geschäft. Hierbei wurde durch bislang unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und es wurden mehrere E-Mountainbikes entwendet. Ein Zeuge war zuvor durch das Klirren der Scheibe auf den Einbruch ...

  • 25.08.2023 – 19:45

    POL-VIE: Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

    Viersen-Süchteln (ots) - Am frühen Freitagnachmittag befuhr ein 9-jähriger Süchtelner mit seinem Fahrrad den Gehweg entlang der Rheinstraße. Hierbei wurde er offensichtlich von einer 34-jährigen PKW-Fahrerin aus Süchteln übersehen, welche mit ihrem Fahrzeug aus dem Grünen Weg auf die Rheinstraße abbiegen wollte. Daher kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Schüler leicht verletzt wurde. Rettungskräfte ...

  • 25.08.2023 – 15:50

    POL-VIE: Viersen/Willich: Radfahrer bei zwei Unfällen teils schwer verletzt

    Viersen/Willich (ots) - Am Donnerstag gegen 14.15 h fuhr ein 80-jähriger Viersener auf seinem Pedelec auf der Oedter-Straße in Süchteln. Als er an parkenden Autos vorbeifuhr, war er offenbar einen kurzen Moment unaufmerksam und achtete nicht auf einen entgegenkommenden Pkw. Die 63-jährige Autofahrerin hatte dies bemerkt und ihre Geschwindigkeit deutlich reduziert. ...