Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Nach Notrufmissbrauch - Tatverdächtiger leistet Widerstand

Viersen: (ots)

Am Samstag gab es bei der Feuerwehr einen Notruf, mit dem ein Küchenbrand auf der Brandenburger Straße gemeldet worden war. Ein Feuer gab es nicht. Es konnte festgestellt werden, von welcher Telefonnummer und von welchem Standort aus der falsche Notruf abgesetzt worden war. Ebenfalls wurde bekannt, dass von derselben Rufnummer bereits am Vortag der Notruf missbraucht worden war. Bei der Fahndung trafen die Einsatzkräfte der Polizei auf zwei junge Männer, wovon der eine bereitwillig sein Mobiltelefon zeigte, von dem aus der Notruf nicht abgesetzt worden war. Dafür schob sein 19-jähriger deutscher Begleiter aus Viersen zunächst Probleme beim Starten seines Mobiltelefons vor. Mit etwas polizeilicher Hilfestellung gelang es dann aber doch, bis zur Anzeige der Anrufliste vorzudringen und festzustellen, dass von genau diesem Telefon der missbräuchliche Notruf ausgegangen war. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten das Mobiltelefon als Beweismittel. Dagegen legte der 19-jährige Widerspruch ein, das Telefon blieb aber in polizeilicher Verwahrung. Eine gute Stunde nach der Überprüfung erschien das Duo dann auf der Polizeiwache, wo der 19-jährige vergeblich, dafür aber sehr lautstark und aggressiv die Aushändigung des Telefons verlangte. Als er damit keinen Erfolg hatte, verließ er die Wache und drohte damit, die davor geparkten Einsatzfahrzeuge mit Glasflaschen zu bewerfen. Die herauseilenden Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass der Beschuldigte offenbar zwar eine Glasflasche gegen die Wand der Wache geworfen, die Streifenwagen aber noch nicht erreicht hatte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Einsatzkräfte den Mann in Gewahrsam. Gegen diese Maßnahme widersetzte er sich und versuchte, die Beamten zu treten. Diese quittierten das aggressive Verhalten mit einer Strafanzeige wegen Verdachts des Widerstands. Die Ermittlungen dauern an./ah (94)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 27.01.2020 – 12:45

    POL-VIE: Schwalmtal: Diebstahl in Nahrungsmittelbetrieb - Polizei sucht Zeugen

    Schwalmtal (ots) - Zwischen Samstag, 13.00 Uhr, und Sonntag, 09.30 Uhr, stahlen Unbekannte von dem Gelände eines Nahrungsmittelbetriebes auf dem Vogelsrather Weg in Waldniel etwa 1500 Kunststoffkisten. Die Kisten waren auf Paletten gelagert und wurden mit diesen entwendet. Es ist zu vermuten, dass die Diebe ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzten. Hinweise ...

  • 27.01.2020 – 12:12

    POL-VIE: Brüggen: Zwei Einbrüche am Bruch

    Brüggen (ots) - Zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Samstag, etwa 09.00 Uhr brachen Unbekannte in ein Haus auf der Straße 'Am Bruch' in Brüggen ein. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf. Noch steht nicht fest, was die Einbrecher stahlen. Zur selben Zeit kam es in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem weiteren Einbruch. Hier brachen Unbekannte in einen Bauwagen ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ...

  • 27.01.2020 – 11:39

    POL-VIE: Willich: Diebstahl in Grundschule

    Willich (ots) - Zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 15.00 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zugang in eine Grundschule auf der Krefelder Straße in Willich. Aus einem Klassenraum im Erdgeschoss stahlen sie mehrere elektronische Geräte. Hinweise auf Tatverdächtige bitte an die Kriminalpolizei über die Rufnummer 02162/377-0. /wg (91) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Viersen Pressestelle Wolfgang Goertz ...