Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Trunkenheit im Verkehr - Widerstand - Beleidigung

Rüthen (ots)

Am Freitag, 19.01.24 um 22:40 Uhr kam es in der Bahnhofstraße/Briloner Straße in Rüthen zu einer Trunkenheitsfahrt.

Drei aufmerksame Zeugen konnten ein Fahrzeug sehen, welches auf der Fahrbahn der Briloner Straße stand. Aus dem Fahrzeug stieg der Beschuldigte, ein 39-jähriger aus der Hansestadt Bremen, aus. Dabei fiel er zu Boden. Als er wieder in sein Fahrzeug steigen und augenscheinlich weiterfahren wollte, hinderten ihn die drei Zeugen (zwei Warsteiner, 30 und 32 Jahre alt und ein Mann aus Bestwig, 25 Jahre alt) an der Weiterfahrt, indem sie ihr Fahrzeug vor das des Beschuldigten stellten.

Der hinzugerufenen Polizei sagte 39-jährige dass er das Fahrzeug gefahren habe. Daraufhin wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser verlief mit fast drei(!) Promille positiv.

Der Bremer wurde daraufhin in ein Krankenhaus verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte. Bei dieser Blutprobe leistete er heftigen Widerstand, hatte aber noch Kraft die eingesetzten Beamten als "Hurensöhne" und "Arschlöcher" zu beschimpfen.

Dem Beschuldigten droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.01.2024 – 08:55

    POL-SO: Pkw-Aufbrüche

    Lippstadt (ots) - Am 19. Januar wurde die Polizei gegen 22:45 Uhr in die Spielplatzstraße gerufen. Zeugen waren auf eine an einem Pkw ausgelöste Alarmanlage aufmerksam geworden und beobachteten eine verdächtige Person, die in Richtung Kahlenstraße davonrannte. Vor Ort konnten insgesamt drei beschädigte Pkw festgestellt werden. An zwei der Fahrzeugen waren die Scheiben eingeschlagen worden und Zigaretten aus dem Innenraum entwendet worden. Bei einem weiteren Pkw hielt ...

  • 22.01.2024 – 08:21

    POL-SO: Kabeldiebstahl

    Wickede(Ruhr) (ots) - In der Zeit zwischen dem 19. Januar, 19 Uhr und dem 20. Januar, 9 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter an insgesamt fünf im Neubau befindlichen Häusern Elektrokabel. Die Neubauten befinden sich im Bereich der Kreuzung Waltringer Weg/Ziegenhude und Hövelstraße. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02922-91000 bei der Polizei zu melden.(dk) Rückfragenvermerk ...

  • 22.01.2024 – 08:18

    POL-SO: Auseinandersetzung vor Diskothek - mehrere Verletzte

    Lippstadt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.-21.01.24) kam es um 03:15 Uhr in der Kahlenstraße in Lippstadt vor einer dortigen Diskothek zu einer Schlägerei. Dabei wurden mindestens zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Die Streitigkeiten haben bereits in der Diskothek stattgefunden. Daraufhin seien alle betroffenen Personen durch den Sicherheitsdienst der Örtlichkeit verwiesen worden. Draußen ...