Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Schwerpunkteinsatz auf dem Weihnachtsmarkt

Lippstadt (ots)

Am Montag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 21:00 Uhr führte die Lippstädter Polizei einen Sondereinsatz zur Bekämpfung der Taschendiebstähle in der Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt durch. Die Einsatzkräfte waren in ziviler Kleidung unterwegs, um mögliche Täter ausfindig zu machen. Es wurden zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt und zwei Strafanzeigen wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln gefertigt. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Außerdem erwischten die Beamten zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Gegen die beiden Diebe wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei wird auch in den kommenden Weihnachtstagen sowohl in ziviler Kleidung als auch uniformiert auf den Weihnachtsmärkten im Kreis Soest präsent sein. (ja)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.12.2023 – 08:34

    POL-SO: Brandgeschehen

    Soest (ots) - Am gestrigen Montag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 23:05 Uhr zur Kommunalen Unterbringungseinrichtung in die Waldstraße gerufen. In einem Geräteraum war ein Wäschetrockner in Brand geraten, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Die zu der Zeit anwesenden Bewohner verließen kurzfristig das Gebäude, während die Feuerwehr die Löscharbeiten durchführte. Anschließend konnten die Bewohner wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. ...

  • 18.12.2023 – 11:34

    POL-SO: Zeugin nach Verkehrsunfall gesucht

    Lippstadt (ots) - Am 15. Dezember, um 11:45 Uhr, kam es auf der Kreuzung Woldemei/Brüderstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-jährige VW-Fahrerin aus Lippstadt war auf der Woldemei in Richtung Brüderstraße unterwegs. An der Kreuzung angekommen, beabsichtigte sie nach rechts in die Geiststraße einzubiegen. Auf der Busspur, rechts neben ihr, befand sich ein Volvo. Nach Angaben einer Zeugin fuhr der Volvo von der ...

  • 18.12.2023 – 09:21

    POL-SO: Räuberischer Diebstahl - Zeugen gesucht

    Soest (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr, kam es am Ulrichertor zu einem Räuberischen Diebstahl. Ein 62-jähriger Soester wurde auf dem Weg nach Hause auf dem Parkplatz am Restaurant "Alter Schlachthof" von zwei Männern angepöbelt. Einer der Männer riss dem 62-Jährigen unvermittelt das Handy aus der Hand. Dem Soester nahm dem Mann sein Handy wieder ab und ergriff die ...