Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - WhatsApp-Masche erneut erfolgreich

Soest (ots)

Ein Soester erhielt von einer unbekannten Telefonnummer am Sonntag eine WhatsApp Nachricht die mit dem Namen seines Sohns verknüpft war. Der Sohn hatte angeblich sein Handy verloren. Dies war sein neuer Anschluss und er brauche dringend einen 4-stelligen Betrag. Nachdem das Opfer seinen Sohn unter der neuen Nummer nicht erreichen konnte überwies er das Geld an das angegebene Konto. Erst am nächsten Tag, als der Mann seinen Sohn unter der "alten" Telefonnummer erreichte, bemerkte er den Schwindel. Darum nochmals die Bitte der Polizei: Überweisen Sie kein Geld, bevor sie nicht mit ihren angeblich in Not geratenen Verwandten gesprochen haben! (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.04.2022 – 10:49

    POL-SO: Kreis Soest - Gurtkontrollen

    Kreis Soest (ots) - Im Rahmen einer europaweiten Aktion, in der vergangenen Woche, wurde auch im Kreis Soest ein besonderes Augenmerk auf die Anschnallpflicht gerichtet. Insgesamt wurden 41 Autofahrerinnen und Autofahrer ohne Gurt erwischt. Sie mussten das entsprechende Verwarngeld entrichten. Die Polizei wird auch weiterhin auf das Einhalten der Gurtpflicht ein Auge haben. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: ...

  • 12.04.2022 – 10:36

    POL-SO: Soest - Eine dumme Idee

    Soest (ots) - Am Montag, um 23:00 Uhr, rief ein Zeuge die Polizei zur Werler Straße. Er hatte beobachtet, wie ein VW Golf mehrfach auf der Werler Straße zwischen einer Tankstelle und einem Fastfood-Restaurant hin- und hergefahren war. Dabei saß der Beifahrer im Fenster auf der Türkante der heruntergelassenen Autoscheibe und streckte eine Maschinenpistole in die Luft. Bei Eintreffen des Streifenwagens stand das beschriebene Fahrzeug auf dem Gelände einer Tankstelle. In ...

  • 12.04.2022 – 09:56

    POL-SO: Werl - Betrunken

    Werl (ots) - Am Montag, gegen 13:00 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei. Er wies auf ein Fahrzeug, das in einer Haltebucht an der B 516 Richtung Ense, nahe der Autobahnauffahrt stehe hin. Daneben würde ein offensichtlich betrunkener Mann liegen. Die Streifenbesatzung konnte das Auto auffinden. Auf dem Fahrersitz schlief ein 63-jähriger Mann aus den Niederlanden tief und fest. Die Beamten weckten ihn, und konnten sofort einen starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Der ...