Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt-Eickelborn - Schwerer Verkehrsunfall - Rettungshubschrauber im Einsatz (Nachtragsmeldung)

Lippstadt (ots)

Eine 57-jährige Autofahrerin aus Lippstadt befuhr am Donnerstag (10. März 2022), gegen 07.50 Uhr, die Straße "Alter Postweg" in Richtung Hovestadt. Ein 55-jähriger Fußgänger aus Soest ging zu diesem Zeitpunkt auf dem parallel verlaufenden Fuß-/Radweg in die gleiche Richtung. Aus bislang unbekannten Gründen querte er einen angrenzenden Graben/Böschung, der die Straße von dem Gehweg trennte und schritt vor den Wagen der Autofahrerin. Durch die folgende Kollision erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Der 55-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 5.000 Euro ein. Für die Dauer der Unfallaufnahme und des Rettungseinsatzes wurde der Alte Postweg für den Verkehr gesperrt. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.03.2022 – 11:20

    POL-SO: Kreis Soest - Einladung zur Pressekonferenz Verkehrsunfallentwicklung

    Kreis Soest (ots) - Die Kreispolizeibehörde Soest lädt für Montag, den 14. März 2022, um 10:00 Uhr, alle interessierten Pressevertreter in das Polizeigebäude in Lippstadt, Raum 110 ein. In einer Pressekonferenz wird die Verkehrsunfallentwicklung von 2021 aus dem Kreis Soest vorgestellt und erläutert. Die Experten der Direktion Verkehr stehen während der ...

  • 10.03.2022 – 11:05

    POL-SO: Lippetal-Oestinghausen - Autofahrer Fahrer bitte melden (Nachtragsmeldung)

    Lippetal (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Montag (7. März 2022) mit einem leicht verletzten Radfahrer am Kreisverkehr der Hovestädter Straße, bat die Polizei den Fahrer eines BMWs sich bei der Polizei zu melden. Ein 56-jähriger Mann aus Lippetal meldete sich aufgrund dessen bei der Polizei und gab an, dass er an dem Unfall beteiligt gewesen sei. (reh) ...

  • 10.03.2022 – 10:44

    POL-SO: Soest - Verkehrsunfall mit leicht verletzten 10-jährigen Jungen

    Soest (ots) - Am Mittwoch (9. März 2022) befuhr ein 40-jähriger Soester mit seinem Wagen den Windmühlenweg in Richtung Lippstädter Straße. Als er bei Grünlicht den Lübecker Ring queren wollte, fuhr unmittelbar nach dem Kreuzungsbereich von links ein 10-jähriger Junge mit seinem Cityroller auf die Straße. Trotz Bremsung konnte eine Kollision mit dem Kind nicht ...