Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Welver - War die Taube schuld?

Welver (ots)

Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Werl mit seinem blauen Fiat Punto in Scheidingen die Straße Aulflucht von Süddinker aus kommend in Richtung Scheidingen. In einer leichten Linkskurve kam er von der Straße ab, prallte gegen einen Leitpfosten und anschließend gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde der 20 Jährige so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus nach Hamm-Heessen gebracht werden musste. Bei der Unfallaufnahme konnten Spuren am Wagen aufgefunden werden, die auf einen Taubeneinschlag hindeuten könnten. Gegebenenfalls prallte die Taube gegen den Wagen und der Fiat-Fahrer wurde hierdurch abgelenkt und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz nach dem Unfall traf ein Ersthelfer am Unfallort ein, der Angab, dass kurz zuvor, aus der Richtung der Unfallstelle, ein weißer 40-Tonner-Lastkraftwagen mit rotem Sattelauflieger gekommen sei. Ob dieses Fahrzeug mit dem Unfall in Verbindung stehen könnte ist zurzeit noch unklar, zumal der 20 Jährige in einer ersten Befragung, vermutlich aufgrund der Verletzungen, keine Erinnerung an den Unfall hatte. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des Lastkraftwagens sich unter der Rufnummer 02922-91000 zu melden. Neben dem Schwerverletzten Fiat-Fahrer war noch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro zu beklagen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 09.07.2019 – 08:45

    POL-SO: Lippstadt - Hätte er mal das Rotlicht beachtet

    Lippstadt (ots) - Ein 41-jähriger Lippstädter Fahrradfahrer befuhr am Montag, gegen 17 Uhr, den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Südertor. Dort bog er, trotz Rotlicht, an der Ampelanlage nach links ab, um seine Fahrt in Richtung Innenstadt fortzusetzen. Bei der anschließenden Kontrolle des Radfahrers kam der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein durchgeführter ...

  • 09.07.2019 – 08:28

    POL-SO: Anröchte - Auf dem Dach gelandet

    Anröchte (ots) - Ein leicht verletzter Autofahrer und zirka 3.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Alleinunfalls am Montagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, in Anröchte auf der Anröchter Straße. Ein 38-Jähriger Mann befuhr mit seinem Wagen die Anröchter Straße aus Mellrich kommend in Richtung Anröchte, als er nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Bei dem Versuch gegenzulenken verlor er die Kontrolle über ...

  • 09.07.2019 – 08:13

    POL-SO: Soest - Da kam viel zusammen

    Soest (ots) - Am Montagabend, gegen 20.50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Soest auf der Niederbergheimer Straße ein entgegenkommendes, in Richtung Innenstadt fahrendes Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen auf. Das Fahrzeug war augenscheinlich viel zu schnell unterwegs. Die Beamten wendeten ihren Wagen und fuhren dem 48-jährigen Mann vom Möhnesee hinterher. Dieser versuchte noch durch das Befahren von ...