Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 49-Jähriger rastet aus und leistet Widerstand: Vier Polizisten verletzt - #polsiwi

Siegen (ots)

Am Mittwochabend (08.11.2023) sind vier Polizeibeamte bei einem Einsatz mit einem Randalierer verletzt worden.

Gegen 21:40 Uhr wurden die Polizisten zu einem Mehrfamilienhaus in die Flurenwende gerufen. Ein 49-jähriger Bewohner des Hauses hatte zuvor Gäste einer benachbarten Wohnung beleidigt und dabei ein Messer in der Hand gehalten.

Die Beamten trafen im Treppenhaus auf den 49-jährigen Mann, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er bedrohte die eingesetzten Polizisten im Treppenhaus mit zwei Messern. Die Einsatzkräfte setzten Reizgas ein. Bei dem Versuch, den Mann zu überwältigen, leistete er enormen Widerstand. Er trat und schlug mehrfach nach den Beamten. Schließlich gelang es, den Randalierer zu fixieren.

Der Angreifer und vier Polizisten wurden dabei verletzt. Zwei Beamte wurden dabei so verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig waren.

Der 49-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Dort rastete er erneut aus und beleidigte die anwesenden Polizisten.

Der Mann wurde schließlich zwangseingewiesen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 08.11.2023 – 13:21

    POL-SI: Nach Raub und Sachbeschädigung: Polizei sucht nach flüchtigem Täter - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am vergangenen Donnerstag (02.11.2023) ist es gegen 02:30 Uhr in einer Bar an der Hagener Straße in Siegen zu einem Raub und einer Sachbeschädigung gekommen. Nach einer vorangegangenen Streitigkeit riss der unbekannte Täter einer Angestellten Bargeld aus der Hand und stieß sie zur Seite. Anschließend versuchte der Mann, die gesamte Kasse ...

  • 08.11.2023 – 11:05

    POL-SI: Unbekannte beschädigten mehrere Pkw - Polizei bittet um Hinweise-#polsiwi

    Siegen (ots) - Am frühen Montagmorgen (07.11.2023) haben Unbekannte in Siegen drei Fahrzeuge beschädigt. Im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr zerkratzten der oder die Täter die betroffenen Autos in der Tiergartenstraße. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1500 Euro. Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt nun wegen des Verdachts ...