Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Aufmerksamer Mitarbeiter stellte 44-Jährigen Ladendieb #polsiwi

Siegen-Weidenau (ots)

Am Mittwochnachmittag (03.05.2023) ist es zu einem Ladendiebstahl in einem Elektronikfachmarkt in der Poststraße in Weidenau gekommen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter beobachtete den 44-Jährigen dabei, wie er drei Iphone 12 Mini in seine Tasche legte und den Laden verließ, ohne diese zu bezahlen.

Nach einem kurzen Fluchtversuch schnappte der Mitarbeiter den Mann und alarmierte die Polizei. Die kurz darauf eintreffenden Beamten durchsuchten den Mann. Dabei fanden sie die Handys mit einem Gesamtwert von rund 2000 Euro.

Da der Dieb über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt leistete er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung. Im Anschluss durfte er die Örtlichkeit verlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 28.04.2023 – 13:50

    POL-SI: Brand verursacht massiven Sachschaden - #polsiwi

    Siegen (OT Geisweid) (ots) - Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Donnerstagnachmittag (27.04.2023) in den Ritterspornweg nach Siegen-Geisweid alarmiert worden. Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte nach ersten Erkenntnissen gegen 15:30 Uhr eine Matratze gebrannt. Das Feuer breitete sich innerhalb der Wohnung aus und hinterließ einen Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Das Haus ist derzeit ...