Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Dank Zeugin konnten Unfallflucht und weitere Straftaten schnell aufgeklärt werden -#polsiwi

Siegen - Kaan-Marienborn (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin ist am Montagabend (17.05.2021) eine Unfallflucht aufgeklärt worden. Die 22-jährige Frau beobachtete in der Straße "Auf der Maibras" einen PKW-Fahrer, der sein Fahrzeug aus einer Parklücke herausfahren wollte. Hierbei stieß er gegen ein anderes geparktes Auto und beschädigte dies. Der Verursacher sowie dessen Begleitperson schauten sich den Schaden kurz an, stiegen dann ins Fahrzeug und verließen die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen und rief sofort bei der Polizei an. Im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort konnte die 22-Jährige den Fahrzeugführer sowie dessen männlichen Begleiter genau beschreiben. Noch während der Unfallaufnahme erschien dann eine Frau vor Ort und gab an, dass sie den Unfall verursacht habe. Aufgrund der Zeugenaussage konnte die Polizei jedoch diese Auskunft als falsch einstufen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unfallfahrer um den 27-jährigen Mann der vermeintlichen Fahrerin gehandelt hatte. Eine Überprüfung des 27-Jährigen ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war er alkoholisiert. Im weiteren Verlauf ergab sich, dass er vor wenigen Tagen in Holland noch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Eine Blutentnahme sowie eine umfangreiche Strafanzeige waren die Folge.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 18.05.2021 – 12:11

    POL-SI: 23-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor Polizei - #polsiwi

    Siegen (OT Geisweid) (ots) - Am Sonntagabend (16.05.2021) gegen 21 Uhr wollte eine Polizeistreife auf der Geisweider Straße einen Audi anhalten, der knapp zwei Wochen zuvor bereits polizeilich aufgefallen war, weil sich der Fahrer einer Kontrolle entzogen hatte. Als der PKW auf die Birlenbacher Straße einbog, gaben die Beamten dem Fahrer Anhaltezeichen. Kurze Zeit ...

  • 18.05.2021 – 10:13

    POL-SI: Täter hebelten Lagerhalle auf - Akkuschrauber entwendet - #polsiwi

    Freudenberg (ots) - Zwischen Mittwochnachmittag (12.05.2021) und Montagmorgen (17.05.2021) sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle an der Asdorfer Straße in Freudenberg eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen hebelten die Täter eine Stahltür mittels eines Brecheisens auf, um in das Innere zu gelangen. Ein Einbruchsversuch an einer zweiten Tür misslang. Aus der ...

  • 18.05.2021 – 09:52

    POL-SI: Trickdiebe erbeuteten Bargeld und Schmuck - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Sonntagabend (16.05.2021) gegen 19:00 Uhr ist ein Ehepaar in der Straße Am Witschert in Siegen auf Trickdiebe reingefallen. Die beiden Senioren hatten eine Frau in die Wohnung gelassen, die sich als Pflegepraktikantin ausgab. Im Wohnzimmer lenkte die vermeintliche Praktikantin das Ehepaar entscheidend ab, während sich ein zweiter Täter/eine zweite Täterin Zugang zur Wohnung verschaffen konnte. Erst ...