Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Landrat Theo Melcher begrüßt neuen Leiter Leitungsstab der Kreispolizeibehörde Olpe

Kreis Olpe (ots)

Ein Wechsel in der Leitung des Leitungsstabes der Kreispolizeibehörde Olpe hat zum 1. Oktober 2023 stattgefunden. Polizeirat Matthias Freitag hat die Funktion von seinem Vorgänger, Polizeirat Michael Koprivsek übernommen, der seinerseits seine neue Funktion offiziell zum 1. Oktober im Innenministerium Nordrhein-Westfalen angetreten hat.

Matthias Freitag ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Der gebürtige Gevelsberger wurde zu Beginn seiner polizeilichen Laufbahn in Wuppertal eingesetzt. Dort waren seine Stationen im Bereich des Streifendienstes sowie der Hundertschaft. Im Anschluss hatte er die Möglichkeit, langjährig Führungsstellenerfahrung in der Direktion GE zu sammeln.

Nach seinem Masterstudium trat er nun seine neue Funktion als Leiter Leitungsstab in der Kreispolizeibehörde Olpe an, wo er jetzt im höheren Dienst die Behördenleitung insbesondere in Fragen der Strategie, des Controllings, der Qualitätssicherung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Landrat Theo Melcher sowie der Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Jürgen Griesing, begrüßten Matthias Freitag als neues Mitglied des Führungsteams und wünschten ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute.

Bild unter: https://olpe.polizei.nrw/

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 30.10.2023 – 11:44

    POL-OE: Wohnungseinbrüche in Attendorn und Finnentrop

    Attendorn (ots) - Ein Tageswohnungseinbruch hat sich zwischen 18:30 und 20:50 Uhr am Freitag (27. Oktober) in der Meisenstraße ereignet. Die Bewohner waren im Restaurant essen und stellten bei der Rückkehr fest, dass Unbekannte währenddessen in ihr Haus eingedrungen waren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hebelten die Täter die Terrassentür auf und betraten anschließend den Wohnbereich. Dort durchsuchten sie ...

  • 30.10.2023 – 11:44

    POL-OE: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Finnentrop (ots) - Ein Verkehrsunfall eines 15-jährigen Leichtkraftradfahrers hat sich am Samstag (28. Oktober) gegen 00:10 Uhr auf der L 880 ereignet. Dabei befuhr der Jugendliche mit einem Zweirad die Landstraße in Richtung Weringhausen. Als er eine Streifenwagenbesatzung erblickte, versuchte er zu flüchten. An dem Krad war kein Kennzeichen und auch keine Beleuchtung angebracht. Bei dem Fluchtversuch verlor er jedoch ...

  • 30.10.2023 – 11:43

    POL-OE: Einbruch in Gesamtschule

    Wenden (ots) - In die Gesamtschule am "Peter-Dassis-Ring" in Wenden sind unbekannte Täter am Samstag (28. Oktober) zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr eingedrungen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand drangen die Täter über ein Fenster in einen Klassenraum ein und entwendeten daraus private Wertsachen sowie elektronische Gegenstände. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren. An dem Gebäude entstand Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Hinweise ...