Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Trunkenheit im Verkehr, fehlende Fahrerlaubnis und wenig Einsicht

Finnentrop (ots)

Zeugen bemerkten am Mittwoch, 02.06.2021, gegen 23:05 Uhr, die auffällige Fahrweise eines 18-jährigen Pkw-Fahrers in Finnentrop. Dieser war mit seinem Kfz u. a. ohne Licht gefahren. Die eingesetzten Beamten konnten den Beschuldigten antreffen und kontrollieren. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv und die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Der Beschuldigte gab weiterhin bei Überprüfung seiner Person zunächst falsche Personaldaten an und händigte den Beamten den Führerschein einer anderen Person aus. Wegen falscher Namensangabe wurde deshalb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Fahrer gerade dabei war, seine Fahrerlaubnis zu erwerben. Aktuell war er jedoch noch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Da der Beschuldigte auch noch versuchte, weitere Maßnahmen der Beamten mit seinem Mobiltelefon aufzuzeichnen, wurde dieses beschlagnahmt. Hierzu wurde eine weitere Strafanzeige gefertigt.

Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit erhält der Beschuldigte nun Anzeigen. Der Halter des Pkw erhält zudem eine Anzeige wegen Überlassens seines Kfz. Der Beschuldigte zeigte sich auch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wenig einsichtig, so dass noch ein Platzverweis ausgesprochen werden musste.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
FLD/Leitstelle
Telefon: 02761 9269 2500
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 02.06.2021 – 11:12

    POL-OE: Unbekannte zerkratzen PKW - Zeugen gesucht

    Attendorn (ots) - Zwischen Montag, 21 Uhr und Dienstag, 19 Uhr wurde ein PKW, der auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses am "Hohlen Weg" abgestellt war, beschädigt. Unbekannte benutzten dabei einen spitzen Gegenstand und zerkratzten den Lack eines grauen VW Golf. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02761-9269-0. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.06.2021 – 11:11

    POL-OE: Fahrzeugführer fährt gegen Baum

    Wenden (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch auf der L905 gegen 05.00 Uhr. Ein 29-Jähriger befuhr die Landstraße von Hünsborn kommend in Richtung Wenden. Auf einem langen, geraden Streckenabschnitt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr nach ca. 60 Metern gegen einen Baum. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug auf die Seite. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, die verständigte ...